Hilfe bei Computer für WoW

Offenes Forum für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Synoptra
Rifleman
Rifleman
Hilfe bei Computer für WoW

Beitrag von Synoptra »

Hallo zusammen,

ich suche einen möglichst günstigen Rechner. Ich spiele nur WoW, was sich in nächster Zeit auch nicht ändern wird. Ansonsten wird der Computer nur als Büro benutzt. Ich würde gerne WoW in 1680*1050 mit angenehmen Frameraten spielen. Hat da jemand Erfahrungen für mich, ob einer der folgenden Rechnern reicht?

System 1:
Dell Vostro 400
C2Q6600 2,4 Ghz - 3 GB Ram - Geforce 8600 GTS 256 MB - 500 GB Festplatte - 16xDVD-Writer - XP Professional
Preis: 784 Euro

System 2:
Dell Vostro 200
C2D E6550 2,33 Ghz - 3 GB Ram - ATI 2600 XT 256 MB - 500 GB Festplatte - 16xDVD-Writer - XP Professional
Preis: 581 Euro

System 2 wäre mir natürlich lieber (da billiger). Ich weiß nur nicht, ob die 2600 XT reicht.
Zuletzt geändert von Synoptra am 09 Jan 2008 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Madcat
Knight
Knight
Re: Hilfe bei Computer für WoW

Beitrag von Madcat »

Die reicht, schau ob du gegen nen geringen Aufpreis den Prozessor gegen nen E6850 tauschen kannst.
Synoptra
Rifleman
Rifleman

Beitrag von Synoptra »

Mit E6750 (2,67 GHz) kostet er 677 Euro und mit E6850 (3 GHz) 808 Euro
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion

Beitrag von Elvin »

ähmmm...du redest von "günstigem" Rechner...und zählst Sachen auf, von denen ich nur Träumen kann *G*.

Ich spiele mit einem P4 mit 2,53 GHz, einer GforceTi4200 und 2 GB DDR-RAM........und alles läuft in meinen Augen 8)

Ich bin da wohl dann kein guter "Ratgeber", da meine Ansprüche andere zu sein scheinen ;)
Madcat
Knight
Knight

Beitrag von Madcat »

Hm, ich hab nochmal drüber geschaut. Also so günstig sind die Teile auch nicht, wenn man die Märchensteuer noch draufrechnet. Na wie dem auch sei.

Der Prozessor in System 2 wäre mir persönlich einfach zu lahm, dafür hat er zu viel Ram. Als OS würd ich eher zu Windows Vista tendieren um die Maschine optimal auszunutzen. Schau mal, ob du am Ram sparen kannst, indem du nur 2GB nimmst. Die reichen für nen normalen User eigentlich aus.
Windows XP Prof. ist leider nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. (DirectX10 und vernünftiger 64Bit Support). Auch aus Gründen der Systemsicherheit würde ich gerade bei einem gewerblich genutzten Rechner wie diesem auf Vista Business zurückgreifen. Ansonsten ist halt immernoch der Preis so eine Sache. Unterm Strich kommst auch erstmal auf 800 Euro.
Synoptra
Rifleman
Rifleman

Beitrag von Synoptra »

Die Märchensteuer ist da mit drin.

Ich kann statt XP Professional auch Vista Business wählen (ohne Aufpreis). Nur bei den Schauergeschichten die man über Vista hört, traue ich mich nicht so richtig.

Die Maschine ist eigentlich mit 2 GB Ram aber im Moment legen sie noch gratis 1 GB drauf. Also kann ich da nicht weniger wählen.

Hmm, beim Prozessor bin ich mir noch unsicher. Die Aufpreise für die 2,67 und 3 GHz sind doch recht hoch.
Madcat
Knight
Knight

Beitrag von Madcat »

Dann ist es ein verdammt günstiges Angebot.
Antworten