Probleme mit dem neuen Board?
Moderator: Moderatoren
Probleme mit dem neuen Board?
Falls technische Probleme mit dem neuen Board auftauchen, postet das bitte hier. Schaut euch vorher jedoch aufmerksam die Hilfen unter http://www.bellator-aleae.de/phpBB3/faq.php an, vieles wird dort ausführlich erklärt.
Re: Probleme mit dem neuen Board?
Noch ist es sehr unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig....aber das wird schon
Klasse gemacht und danke fuers umstellen!
Nur ein, gibts andere Skins fuers neue Board? der hier gefaellt mir leider nicht wirklich
Nur ein, gibts andere Skins fuers neue Board? der hier gefaellt mir leider nicht wirklich
●█████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▄▅███████▅▄▃▂
██████████████████►
◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤
▄▅███████▅▄▃▂
██████████████████►
◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤
Jo :hello1:Roland Mundhenk hat geschrieben:Noch ist es sehr unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig....aber das wird schon
Aber so gut wie meine nieeeeee *protz* :hello2:
Ich wurde von Genti auf eine Veränderung hingewiesen: Im alten Board konntet ihr euch, wenn ihr einen Namen mit bestimmten Sonderzeichen (á, à, etc.) hattet, auch anmelden, wenn ihr den "normalen" Buchstaben (also z.B. a) bei der Anmeldung eingetippt habt. Das geht nun nicht mehr, ihr müsst auch bei der Anmeldung das Sonderzeichen richtig verwenden.
Hi, mie gefällt das Board wirklich ganz gut, aber gibt es eine Möglichkeit, daß die Namen der Poster links vom Post angezeigt werden, statt rechts davon? Weil irgendwie bin ich das nach zig Jahren als Forentroll gewöhnt xD
Die Möglichkeit gibt es nicht, ist aber einer der Kritikpunkte an dem neuen Board in den offiziellen Foren. Vielleicht wird es dazu ja noch Änderungen in der Zukunft geben.Madcat hat geschrieben:Hi, mie gefällt das Board wirklich ganz gut, aber gibt es eine Möglichkeit, daß die Namen der Poster links vom Post angezeigt werden, statt rechts davon? Weil irgendwie bin ich das nach zig Jahren als Forentroll gewöhnt xD
Es gibt noch einen Skin, der so ähnlich aussieht wie früher (SubSilver2) und weitere Skins auf http://phpBB.com. Ich möchte im Moment aber von der Installation absehen aus zwei Gründen:Sorlag hat geschrieben: Nur ein, gibts andere Skins fuers neue Board? der hier gefaellt mir leider nicht wirklich
1) Jeder Skin müsste von mir bei jedem Update einzelnd angepasst werden an bestimmte Anforderungen.
2) Der neue Skin Prosilver ist aufgrund der Benutzerführung, die den neuen Boardfunktionen angepasst ist, sehr übersichtlich, auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss. (Ich habs läger getestet.)
Sobald ein stabiler Release des Boards erscheint, können wir hier gerne über weitere Skins nocheinmal sprechen. Solange versucht euch erstmal bitte an das neue Board zu gewöhnen.
Du kannst ja auch einfach auf Subsilver2 umschalten ist im standard pack dabei und ist eher wie das alte Forendesign aufgebaut.
Lieben Gruß
Anne
Anne
Ich sag nur "style over content!" Es ist wirklich recht unübersichtlich im jetzigen Zustand, trotz der vielen neuen Möglichkeiten...
...die ich z.T. auch etwas zu dick aufgetragen finde. Mal so als Beispiele.
# "Gespeicherte Entwürfe verwalten". Hausmittel: Posts in Wordpad vorschreiben^^
# "Lesezeichen verwalten" . Hausmittel: Bookmark vom Browser
# "ignorierte Mitglieder" - ist ja ganz nett, aber was nützt ein Diskussionsforum wenn ich nicht weiß was Sache ist und worauf sich andere Poster beziehen, nur weil wer was geschrieben hab dessen Nachrichten ich ausgeblendet angezeigt krieg? Ich muss sie dann ja wohl oder übel doch öffnen und lesen.
... und sicher noch einiges hier und da mehr
Sind schon wirklich ein paar Funktionen bei, die ganz nett sind, die aber für ein reines Diskussionsforum etwas aufgesetzt wirken =)
...die ich z.T. auch etwas zu dick aufgetragen finde. Mal so als Beispiele.
# "Gespeicherte Entwürfe verwalten". Hausmittel: Posts in Wordpad vorschreiben^^
# "Lesezeichen verwalten" . Hausmittel: Bookmark vom Browser
# "ignorierte Mitglieder" - ist ja ganz nett, aber was nützt ein Diskussionsforum wenn ich nicht weiß was Sache ist und worauf sich andere Poster beziehen, nur weil wer was geschrieben hab dessen Nachrichten ich ausgeblendet angezeigt krieg? Ich muss sie dann ja wohl oder übel doch öffnen und lesen.
... und sicher noch einiges hier und da mehr
Sind schon wirklich ein paar Funktionen bei, die ganz nett sind, die aber für ein reines Diskussionsforum etwas aufgesetzt wirken =)
Ich wollte es eigentlich vermeiden, aber wenn jetzt doch mehrfach der Wunsch geäußert wird, mache ich mich nachher daran, den alten Style ebenfalls zu aktivieren, dann habt ihr die Wahl.
So, ich habe SubSilver2 installiert und angepasst. Damit können alle, die es lieber wie früher aussehen lassen wollen, in ihrem "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" den Style darauf ändern.
Ahhhhh ......Thorsten Dellbruegge hat geschrieben:So, ich habe SubSilver2 installiert und angepasst. Damit können alle, die es lieber wie früher aussehen lassen wollen, in ihrem "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" den Style darauf ändern.
So siehs schon besser aus
Sidn wir nicht alle ien bisschen Bauer?
Therosch - Zwerg, Priester und sehr sexy
Juhuuuuuuuuuuu! Endlich kein Kopfweh mehr, danke!
●█████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▄▅███████▅▄▃▂
██████████████████►
◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤
▄▅███████▅▄▃▂
██████████████████►
◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤