Ausfall der Homepage vom 09. - 13.12.2006

Ankündigungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Internetseiten des Vereins

Moderator: Moderatoren

Antworten
thd
Knight-Captain
Knight-Captain

Ausfall der Homepage vom 09. - 13.12.2006

Beitrag von thd »

Nähere Infos folgen. Das Forum geht zumindest erstmal wieder.
Aynareth
Knight
Knight
Beitrag von Aynareth »

Nach der ewigen downtime würde ich einen Providerwechsel in Betracht ziehen :wink:
Lieben Gruß

Anne
thd
Knight-Captain
Knight-Captain

Beitrag von thd »

Silaqui hat geschrieben:Nach der ewigen downtime würde ich einen Providerwechsel in Betracht ziehen :wink:
Das ist etwas, was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist. Ich werde mich darüber mal beraten mit dem Vorstand.

Zwei Fragen:
1) Welche Provider sind empfehlenswert (Erfahrungsberichte)?
2) Ich suche noch einen Link zu einer Anleitung zur Syntax von Logfiles und ggf. einem tool, das die auswertet.
Cyki
Rifleman
Rifleman
Beitrag von Cyki »

Silaqui hat geschrieben:Nach der ewigen downtime würde ich einen Providerwechsel in Betracht ziehen :wink:
Ohja kann ja net sein das die immer pünktlich zum Wochenende die Page sperren und dann net erreichbar sind.....

Btw. Hurra es geht wieder ^^ Danköööö
Bild
marmey
Knight
Knight
Beitrag von marmey »

thd
Knight-Captain
Knight-Captain

Beitrag von thd »

marmey hat geschrieben:http://www.all-inkl.com
Gut, kenne ich, aber wie sind die Erfahrungen mit dem Provider? Darum geht es mir.
Zealin
Militia
Militia
Beitrag von Zealin »

heldentum hat http://www.all-inkl.com, prinzipiell gute erfahrung gemacht allerdings teileweise schlechte ereichbarkeit ( nicht down, aber extrem lahm(selten))
Paladin [47/14/0]
Ehemals:
Skillung: Holy[30] / Prot[21] / Retri[0]
commonly known as:
"the best heal/buff instance spec in the game" spec
"i would rather dip my balls in acid than play this spec outside instances" spec
"you cant kill me, but i cant kill you either" spec
"i just got out-dps'd by a lvl 49 rogue with ress sickness" spec
karu
Knight-Lieutenant
Knight-Lieutenant
Beitrag von karu »

Ich empfehle den Provider Gorimbur ! ;)
Therosch - Zwerg, Priester und sehr sexy
Lordcamel
Militia
Militia

Beitrag von Lordcamel »

Ich hab aber gehört das der Teuer ist und nur Dity sachen macht ,)
Borborat lvl 60ig Magier (Feuermagier/ mit 11 arkanpunkten)
Fancaron lvl 60 Priester (Heilig/Dis geskillt)

Berufe : Alchemist(300), Kräuterkunde (300)
Verzauben (300), Schneidern(300)
thd
Knight-Captain
Knight-Captain

Beitrag von thd »

So, jetzt nochmal ein Ereignisbericht.
Nachdem Serverflex in der Nacht von Freitag auf Samstag die Seite abgeschaltet hatte ohne uns davon zu benachrichtigen, hatte ich Samstag Nachmittag an den Support eine Email geschrieben, weil ich ansonsten keinerlei Zugriff mehr auf irgendetwas hatte (Confixx, ftp, o.ä.).
Vor Montag rechnete ich nicht mit einer Antwort, da der Kundendienst nur werktags arbeitete. Am Dienstag (!) um 17.30h bekam ich dann folgende Email (kursiv meine Anfrage von Samstag):
Sehr geehrte Damen und Herren,

beim aufrufen unserer Domain http://www.bellator-aleae.de erscheint eine html Seite der Confix Oberfläche mit der Information \"Die Domain \"www.bellator-aleae.de\" wurde gesperrt.\"
Ein einloggen im Confix Admintool oder ein ftp login auf der Seite ist nicht möglich. Ein einloggen im Kundencenter ist möglich, erklärt das Problem aber nicht.

leider müsste einer unseren Techniker Ihren Account sperren, weil über einem Ihre Scripts wird der
Spam über usneren Server versendet.
Bitte setzen Sie sich morgen mit Support per Telefon in verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

SERVERFLEX - Support Team
Telefon: 0700/73783735 oder 0700 SERVERFLEX
Email: support@serverflex.de
Noch am rätseln, was der Künstler mir damit sagen wollte, rief ich also heute Mittag dort an. Beim ersten Mal durchklingeln gelassen, keiner hob ab. Beim zweiten Versuch fünf Minuten später meldete sich dann irgendwann jemand. Ich erhielt die Auskunft, dass jemand über unsere Domain Spam versendet, indem er eine Sicherheitslücke in einem Script ausnutzt. Auf Nachfrage sagte der "Supporter" zunächst, dass das phpBB ja eines der unsichersten Scripte überhaupt sei, schaute dann in den Logfile der Seite und nannte mir eine URL außerhalb des Forums, die problematischen Code enthalten soll. Auf erneutes Nachfragen, was genau das Problem sei und ob er nocheinmal die URL wiederholen könne erhielt ich die Antwort, dafür habe er jetzt nicht die Zeit, ich solle selber in den Logfiles schauen, er würde die Seite jetzt wieder frei schalten, sie würde aber sofort wieder gesperrt, wenn erneut Spam über unsere Seite versendet würde...

Großes Kino.
Madcat
Knight
Knight
Beitrag von Madcat »

also ich hab auch http://all-inkl.com. Für Webauftritte sind die zu gebrauchen, bei Downloads sind die Anbindungen außerhalb des internen Netzes nur mäßig. An sonsten bieten sie im Consumer Bereich sehr ordentliche Leistung fürs Geld (Traffic, Speicher und genereller Funktionsumfang wie PHP und MySQL).

Mein dedicated Server ist bei Strato, die aber imho im Consumer Bereich eher unterdurchschnittlich sind/waren. Sprich, da hätte ich für alles (PHP, MySQL, ...) extra zahlen müssen. Dafür sind deren Server aber stabil, haben ne fixe Anbindung (doppelt redundant soviel ich weiß).
Istari
Footman
Footman
Beitrag von Istari »

Ich kann zu Strato nur sagen, dass bisherige Erfahrungen eher negativ waren. Zwar bieten die einen recht guten Support, lassen sich das aber auch gut bezahlen.

Ich selbst habe einen Rootserver bei Keyweb und meine Erfahrungen dort sind wirklich nur positiv, obwohl fast jeder über die schimpft. Ich kann auf den Server tun und lassen was ich will ohne bisher einmal in die Schranken gewiesen zu werden ;-)

Webspace - gerade für Foren - miete ich grundsätzlich bei Revido http://www.revido.de. Gut und günstig. Die Erreichbarkeit ist gut bis sehr gut. ...soll heißen : ab und zu kommt es vor, dass die Seiten etwas länger wie gewohnt laden. (es werden 99,5% Verfügbarkeit GARANTIERT)
Zum Support : Wie bei fast jedem Anbieter sitzt da meißt EIN (1) oder zwei ! völlig überlastete Informatikstudenten, die bisher aber immer recht schnell auf Tickets reagiert und diese auch gelöst haben.

Zu dem Spam - Problem mit PhpBB : Jedes Kit hat seine Lücken, die von gelangweilten Hacker (oder welchen, die es sein wollen) für Nonsens genutz werden.
Ich selbst bevorzuge Php-Kit und bin bisher gut damit gefahren - wenn man die Lücken kennt ....

und nix für ungut
Antworten