Aktuelle Beiträge auf der HP

Ankündigungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Internetseiten des Vereins

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Aktuelle Beiträge auf der HP

Beitrag von Elvin »

Moin. Wollte die Beitragslage auf der HP ansprechen. Ich habe zwar keinen Einblick auf mögliche Apps, doch sind die Informationen auf der HP ziemlich eingeschlafen. Es gibt weder Ankündigungen zu Terminverlegungen, Raumänderungen durch andere Veranstaltungen, Feiertagsgrüße/Glückwünsche oder sonstige ersichtliche Aktivität in dem Bereich.

Ein neues Theme zeigt zwar Interesse für die Technik, doch nicht einen Informationsmehrwert für mögliche Leser.
Wie könnten wir das ändern ? Oder liegen zur Zeit den entsprechenden Leuten im Verein (Vorstand und HP-Bearbeiter) die Informationen für solche Themen nicht vor ?
Benutzeravatar
Natas
Administrator
Beiträge: 279
Registriert: 28 Okt 2010 18:44

Re: Aktuelle Beiträge auf der HP

Beitrag von Natas »

Zur Zeit liegen keine Beiträge vor, die auf Freischaltung warten. Der Vereins-Blog lebt nunmal von den Beiträgen seiner Redakteure und wenn diese keine schreiben, gibt es auch keinen Content.
Jeder, der Lust dazu hat Beiträge verfassen zu können, kann sich gerne bei mir melden und ich gebe ihm dann einen Redakteursaccount.
-----BEGIN STARFLEET MESSAGE-----

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

-----END STARFLEET MESSAGE-----
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Aktuelle Beiträge auf der HP

Beitrag von Elvin »

Und Termine ? *G*
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Aktuelle Beiträge auf der HP

Beitrag von thd »

Natas hat geschrieben:Zur Zeit liegen keine Beiträge vor, die auf Freischaltung warten. Der Vereins-Blog lebt nunmal von den Beiträgen seiner Redakteure und wenn diese keine schreiben, gibt es auch keinen Content.
Jeder, der Lust dazu hat Beiträge verfassen zu können, kann sich gerne bei mir melden und ich gebe ihm dann einen Redakteursaccount.
Naja, wenn Beiträge eine Woche bis zur Freischaltung brauchen (s. letzter BB-Post), haben sich manche Dinge bereits erledigt.

Aber grundsätzlich gibt es wohl seit Jahren eher keine Bereitschaft, in die Webseite Arbeit zu stecken, so dass man sich überlegen sollte, hier nur eine Visitenkarte online zu stellen.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Aktuelle Beiträge auf der HP

Beitrag von Elvin »

Ich kann gerne nochmal auf meinen Hauptgrund hinweisen. Die große Artikelflut erwarte ich in keinem Fall. Dafür kennen wir uns alle zu lange. Termine und besondere absehbare Ereignisse könnte man jedoch wieder mehr hier auch nennen durch den Vorstand (da diese die Informationen haben und nicht ein Redakteur). Gerne dürfen diese Informationen auch frühzeitig und nicht erst am Ereignistag hier schon beworben/genannt werden.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Aktuelle Beiträge auf der HP

Beitrag von Elvin »

Keine neuen Termine ?
Benutzeravatar
Natas
Administrator
Beiträge: 279
Registriert: 28 Okt 2010 18:44

Re: Aktuelle Beiträge auf der HP

Beitrag von Natas »

Es liegt nichts vor
-----BEGIN STARFLEET MESSAGE-----

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

-----END STARFLEET MESSAGE-----
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Aktuelle Beiträge auf der HP

Beitrag von Elvin »

Wann wird in den Sommerferien die Remise dicht gemacht ?
Antworten