Wohlfühlcon Sommerregen 2015 in Bielefeld

Offenes Forum für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
fastfox
Militia
Militia
Beiträge: 42
Registriert: 17 Mär 2013 13:00
Wohnort: Halle (Westfalen)

Wohlfühlcon Sommerregen 2015 in Bielefeld

Beitrag von fastfox »

Normalerweise gehöre ich ja nicht zu den Menschen die für alles und jeden Werbung machen in ihren Netzwerken, aber da ich es super finden würde wenn dieser Con zustande kommt, mache ich heute mal eine Ausnahme.

-----
Sommerregen 2015

Der Sommerregen ist ein Rollenspiel-Con in der Tradition der Wolke, des Wölkchens und des Sternenhimmels, die seit 2004 von der Projektgruppe Stuttgart des Nexus e. V. unter der Bezeichnung "Wohlfühl-Cons" organisiert wurden und werden. Damit bieten diese Rollenspielern, denen bisher die Anfahrt zu den Cons im Süden zu weit war oder die jetzt mal anderswo spielen möchten, eine Alternative im Nordwesten.

Zu diesen Wohlfühl-Cons melden sich alle Teilnehmer im Vorfeld an, es gibt kein Laufpublikum. Spielrunden und andere Aktivitäten können über das Online System organisiert und abgesprochen werden. Niemand schläft auf einer Isomatte auf dem Turnhallenboden, jeder hat ein Bett im Zwei- oder Dreibettzimmer. Und es gibt drei echte Mahlzeiten pro Tag, zu denen man zusammen kommt und bei denen man sich auch außerhalb der Spielrunden trifft und kennenlernen kann. Der Grundpreis für beide Tage beträgt 100 €, wer nur am Samstag dabei sein möchte und nicht übernachtet, zahlt 35 €.

Die Cons des Nexus e. V. bieten insbesondere eine Plattform für Systeme und Settings abseits des Mainstreams. Hier ein kleiner Querschnitt vergangener Cons: All Flesh Must Be Eaten, Barbarians of Lemuria, Cthulhu Gaslight, Deadlands, Engel, Feng Shui, Gamma World, Heroine, idee!, Kleine Ängste, Los Muertos, Marvel Superheroes, Nova, Opus Anima, Paranoia, Ratten, Space: 1889, Toons, Wushu, ...

Veranstalter: Nexus e. V. Berlin, PG Stuttgart
Beginn: 03.07.2015
Ende: 05.07.2015

Veranstaltungsort:
Das Tagungshaus Bildungsstätte Einschlingen ist ein umgebautes Ausflugslokal aus der Zeit der vorletzten Jahrhundertwende, das am Südhang des Teutoburger Waldes liegt. Es bietet mehrere Tagungsräume und (für den Fall, dass der namensgebende Bielefelder Sommerregen Pause macht) Terrassen für Spielrunden, frische Vollverpflegung mit drei Mahlzeiten am Tag (plus Kuchen am Nachmittag) und Unterbringung in 2- oder 3- Bett-Zimmern, von denen sich jeweils ein paar ein Bad teilen.
Adresse: Schlingenstraße 65, 33649 Bielefeld

Weitere Infos und Ameldung auf http://easy-con.org/convention/convention/SR2015
-----

Vielleicht trifft man sich ja dort :-)
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Wohlfühlcon Sommerregen 2015 in Bielefeld

Beitrag von thd »

Das klingt etwas esoterisch, scheint aber eine nette Idee zu sein. Hätte ich mir gerne mal angeschaut, leider ist das mein Arbeitswochenende.
fastfox
Militia
Militia
Beiträge: 42
Registriert: 17 Mär 2013 13:00
Wohnort: Halle (Westfalen)

Re: Wohlfühlcon Sommerregen 2015 in Bielefeld

Beitrag von fastfox »

Esoterisch? Wie genau kommst du darauf?
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Wohlfühlcon Sommerregen 2015 in Bielefeld

Beitrag von thd »

fastfox hat geschrieben:Esoterisch? Wie genau kommst du darauf?

"Der Sommerregen ist ein Rollenspiel-Con in der Tradition der Wolke, des Wölkchens und des Sternenhimmels, ..."

Erst auf der Conseite findet man dann heraus, dass Wolke, Wölkchen und Sternenhimmel andere Cons waren. Ohne das Wissen, klingts doch etwas strange...
fastfox
Militia
Militia
Beiträge: 42
Registriert: 17 Mär 2013 13:00
Wohnort: Halle (Westfalen)

Re: Wohlfühlcon Sommerregen 2015 in Bielefeld

Beitrag von fastfox »

Achso :lol:
Ich hatte schon davon gehört, deswegen klang es für mich so gar nicht danach. Hoffen wir mal das sie mögliche Teilnehmer nicht davon abschrecken lassen.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Wohlfühlcon Sommerregen 2015 in Bielefeld

Beitrag von Elvin »

Hoch interessant. Werde mir dazu mal auch noch ein paar Infos einholen. Danke für den Tipp.
fastfox
Militia
Militia
Beiträge: 42
Registriert: 17 Mär 2013 13:00
Wohnort: Halle (Westfalen)

Re: Wohlfühlcon Sommerregen 2015 in Bielefeld

Beitrag von fastfox »

Für alle die sich ein "Bild" machen wollen wie es denn war, hier ein paar Photos: http://www.easy-con.org/convention/page ... aleriesr15
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Wohlfühlcon Sommerregen 2015 in Bielefeld

Beitrag von Elvin »

Ich war/bin leider nicht in der Gegend. Und der Preis war mir dann doch ein wenig zu abschreckend, "nur" für ein wenig Rollenspiel :)
fastfox
Militia
Militia
Beiträge: 42
Registriert: 17 Mär 2013 13:00
Wohnort: Halle (Westfalen)

Re: Wohlfühlcon Sommerregen 2015 in Bielefeld

Beitrag von fastfox »

Naja, du bezahlst ja nicht das Rollenspiel sondern Unterkunft und Verpflegung (was beides in meinen Augen wirklich gut war).
Antworten