Wartung der B3L Seite

Ankündigungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Internetseiten des Vereins

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Wartung der B3L Seite

Beitrag von thd »

Da es beim versenden von Formulardaten zu Problemen kam, werden zur Zeit Wartungsarbeiten an der Seite der Bellator Blood Bowl Liga ( B3Liga.de ) durchgeführt. Die Seite wird einige Zeit nicht erreichbar sein. Sobald es neue Infos gibt, erfahrt ihr das hier. Forum und Vereinsseite sind davon nicht betroffen.
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Wartung der B3L Seite

Beitrag von thd »

Der Fehler scheint auch das Kontaktformular der Vereinsseite zu betreffen.
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Wartung der B3L Seite

Beitrag von thd »

Alle Formulare auf der Vereinsseite (Kontakt) und der Ligaseite (u.a. auch das GRS) zeigen nach dem senden nicht an, ob die Daten ordnungsgemäß übertragen wurden oder nicht. An sich funktioniert das Versenden, wenn alle notwendigen Angeben gemacht wurden. Leider gibt es zur Zeit aber keine Möglichkeit für den Benutzer, herauszufinden, ob dem so ist.

Trotz intensivem nachforschen habe ich bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden. Eine Supportanfrage diesbezüglich ist gestellt, wurde aber noch nicht beantwortet. Vorerst ist die Ligaseite wieder online, mit o.g. Einschränkungen. Ich hoffe, dass ich bald lle Funktionen der Seite wieder herstellen kann. Aktuelle Infos findet ihr dann hier im Forum.
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Wartung der B3L Seite

Beitrag von thd »

Dank des wie immer guten Support Forums von WordPress konnte der Übeltäter ausfindig gemacht werden: Reste eines alten Plugins, das nicht vollständig deinstalliert war (WP Super Cache) machten einen JavaScript Konflikt. Ich konnte die Reste entfernen, so dass jetzt alle Formulare auf der Vereins- und Ligaseite wieder wie gewünscht funktionieren sollten.
Antworten