Pass Block
Moderator: Moderatoren
Pass Block
Ist es eigentlich erlaubt, beim Pass Block "Go For It"s zu nehmen? In der Beschreibung steht ja, dass die normalen Bewegungsregeln benutzt werden.
-
- Footman
- Beiträge: 88
- Registriert: 06 Mär 2011 15:35
Re: Pass Block
Ok Ich weis jetzt nicht genau was du meinst, darum antwote ich dir einfahc auf beide möglichkeiten.
Du must kein GFI machen wenn du nur Ma 2 oder 1 hast.
und du machst bis zu 3 nicht bis zu 3 +GFI sondern bis zu drei.
Im CRP auf seite 51 ist das FAQ dazu.
und bei the way Dump off kann nicht mit Pass block gekontert werden.
und die Deutsche version der Regeln.
Ein Spieler mit dieser Fertigkeit darf sich maximal 3 Felder weit bewegen, wenn der gegnerische Trainer eine Pass-Aktion ankündigt. Diese Bewegung wird außerhalb der normalen Spielabfolge durchgeführt, nachdem der gegnerische Trainer die Entfernung für den Pass abgemessen hat, aber bevor irgendwelche Abfangversuche unternommen wurden. Der Trainer des Spielers mit der Fertigkeit Pass verhindern erklärt wie sein Spieler läuft und wo sein Zug endet. Das Endfeld muss aber eines sein wo er den Ball abfangen kann, oder wo er in einer Tacklezone des Werfers oder Fängers steht. Der Spieler muss genau die Route gehen die der Trainer vorhin vorgegeben hat bis er das Endfeld erreicht hat, es sei denn er geht vorher zu Boden oder wird von tentakeln aufgehalten oder er erreicht vorher ein anderes Feld, wo er den Ball abfangen kann. Der gegnerische Trainer darf die Pass-Aktion nicht absagen, nachdem der Spieler sich bewegt hat. Die Bewegung findet außerhalb der normalen Spielzugabfolge statt und beeinflusst die Bewegung des Spielers im nächsten Spielzug in keiner Weise. Die Bewegung selbst wird aber gemäß den normalen Regeln ausgeführt und der Spieler muss Ausweichwürfe durchführen, um gegnerische Tacklezonen zu verlassen.
Du must kein GFI machen wenn du nur Ma 2 oder 1 hast.
und du machst bis zu 3 nicht bis zu 3 +GFI sondern bis zu drei.
Im CRP auf seite 51 ist das FAQ dazu.
und bei the way Dump off kann nicht mit Pass block gekontert werden.
und die Deutsche version der Regeln.
Ein Spieler mit dieser Fertigkeit darf sich maximal 3 Felder weit bewegen, wenn der gegnerische Trainer eine Pass-Aktion ankündigt. Diese Bewegung wird außerhalb der normalen Spielabfolge durchgeführt, nachdem der gegnerische Trainer die Entfernung für den Pass abgemessen hat, aber bevor irgendwelche Abfangversuche unternommen wurden. Der Trainer des Spielers mit der Fertigkeit Pass verhindern erklärt wie sein Spieler läuft und wo sein Zug endet. Das Endfeld muss aber eines sein wo er den Ball abfangen kann, oder wo er in einer Tacklezone des Werfers oder Fängers steht. Der Spieler muss genau die Route gehen die der Trainer vorhin vorgegeben hat bis er das Endfeld erreicht hat, es sei denn er geht vorher zu Boden oder wird von tentakeln aufgehalten oder er erreicht vorher ein anderes Feld, wo er den Ball abfangen kann. Der gegnerische Trainer darf die Pass-Aktion nicht absagen, nachdem der Spieler sich bewegt hat. Die Bewegung findet außerhalb der normalen Spielzugabfolge statt und beeinflusst die Bewegung des Spielers im nächsten Spielzug in keiner Weise. Die Bewegung selbst wird aber gemäß den normalen Regeln ausgeführt und der Spieler muss Ausweichwürfe durchführen, um gegnerische Tacklezonen zu verlassen.
Re: Pass Block
In meinen Competition Rules steht im FAQ (Seite 77):
Q: If a player has MA 1 or MA 2, can he still move 3 squares on a Pass
Block? Can I Go For It (GFI) or stand up from being Prone and which
skills can I use during the movement part of a Pass Block?
A: Pass Block only allows you to move up to 3 squares normally and no
more even if your MA is less than 3 or if you have a skill like Ball &
Chain. So you cannot GFI during a Pass Block which means that Sure
Feet and Sprint cannot be used. In addition, you can only stand up at the
beginning of an Action. Since Pass Block is NOT an Action (but a special
out of turn move allowed by a skill), you cannot stand up or use Jump Up
with Pass Block. Other movement skills such as Break Tackle, Dodge,
Leap, Stunty and Titchy can be used in conjunction with Pass Block.
Also ein klares Nein.
Q: If a player has MA 1 or MA 2, can he still move 3 squares on a Pass
Block? Can I Go For It (GFI) or stand up from being Prone and which
skills can I use during the movement part of a Pass Block?
A: Pass Block only allows you to move up to 3 squares normally and no
more even if your MA is less than 3 or if you have a skill like Ball &
Chain. So you cannot GFI during a Pass Block which means that Sure
Feet and Sprint cannot be used. In addition, you can only stand up at the
beginning of an Action. Since Pass Block is NOT an Action (but a special
out of turn move allowed by a skill), you cannot stand up or use Jump Up
with Pass Block. Other movement skills such as Break Tackle, Dodge,
Leap, Stunty and Titchy can be used in conjunction with Pass Block.
Also ein klares Nein.
Re: Pass Block
Laut den Regeln darf ein Dump-Off mit Pass Block gekontert werden.
Rules hat geschrieben:[...]
The move is made using all of the normal
rules and skills (for example, having to dodge in order to leave opposing
players’ tackle zones.) Players with Pass Block may use this skill against
a Dump Off pass. If a player performing a Pass Block in their own turn is
Knocked Down then this is a turnover, no other players may perform
Pass Block moves, and your turn ends as soon as the results of the pass
and the block are resolved.
-----BEGIN STARFLEET MESSAGE-----
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
-----END STARFLEET MESSAGE-----
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
-----END STARFLEET MESSAGE-----
-
- Footman
- Beiträge: 88
- Registriert: 06 Mär 2011 15:35
Re: Pass Block
Du Hast recht das nein des FAQ bezog sich auf throw a team-made.
War zuschnell heute morgen:)
War zuschnell heute morgen:)
Re: Pass Block
Danke, die FAQ sind ja eindeutig. Da hatte ich nicht nachgesehen.