Umfrage: Design der Vereinsseite

Ankündigungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Internetseiten des Vereins

Moderator: Moderatoren

Antworten

Welches Design soll die Vereinsseite erhalten?

Umfrage endete am 23 Jul 2011 06:12

1. Aktuell: http://www.bellator-aleae.de/wordpress
1
11%
2. Blau/gradient: http://www.bellator-aleae.de/wordpress/ ... darkbg.png
1
11%
3. Dunkler: http://www.bellator-aleae.de/wordpress/ ... reyccc.png
3
33%
4. Weiß: http://www.bellator-aleae.de/wordpress/ ... _white.png
1
11%
5. Board: http://www.bellator-aleae.de/wordpress/ ... _board.png
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Umfrage: Design der Vereinsseite

Beitrag von thd »

In diesem Beitrag: http://www.bellator-aleae.de/phpBB/view ... f=1&t=4296 hab es eine längere Diskussion zum Hintergrund / dem Design der Vereinsseite. Dabei haben sich fünf mögliche Varianten ergeben:
  1. Aktuell: http://www.bellator-aleae.de/wordpress
  2. Blau/gradient: http://www.bellator-aleae.de/wordpress/ ... darkbg.png
  3. Dunkler: http://www.bellator-aleae.de/wordpress/ ... reyccc.png
  4. Weiß: http://www.bellator-aleae.de/wordpress/ ... _white.png
  5. Board: http://www.bellator-aleae.de/wordpress/ ... _board.png
Hier könnt ihr nun darüber abstimmen, wie die Seite aussehen soll. Die Umfrage wird eine Woche laufen. Ihr könnt auch mehrere Designs auswählen. Wenn ihr mögt, könnt ihr hier auch eure Entscheidung kurz begründen.
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Umfrage: Design der Vereinsseite

Beitrag von thd »

Ich habe für 1, 3 und 4 gestimmt. Auswahl 2 geht meiner Meinung nach garnicht, wirkt "von 1995" (wenn ich Natas mal zitieren darf ;)) und lässt die Seite altbacken und unprofessionell wirken. Auswahl 5 finde ich persönlich eher mäßig, durch die gedeckteren Farben aber auf jeden Fall besser als 2.
Persönlich würde ich aber einen hellen Hintergrund (in welcher Abstufung auch immer) bevorzugen, weil es auf den Besucher deutlich freundlicher wirkt. Ob man dann ein Hintergrundbild noch einfügt oder nicht, ist glaube ich geschmackssache, wenn sollte es aber ein so dezentes wie die aktuellen Zeichnungen sein, vielleicht auch in Farbe aber nicht so knallig wie die B3L Seite: http://b3l.bellator-aleae.de .
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Umfrage: Design der Vereinsseite

Beitrag von thd »

Stimmt weiter ab ;) (*push* Abstimmung s. oben).
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Umfrage: Design der Vereinsseite

Beitrag von thd »

Die Abstimmung läuft noch bis morgen früh. Stimmt weiter ab (*push* Abstimmung s. oben).
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Umfrage: Design der Vereinsseite

Beitrag von thd »

So, am Ende der Umfrage bleiben zwei Varianten gleich auf: 3. (Dunkler) und 5. (Board). Ich habe jetzt erstmal die kontrastreichere aber am Ursprungsdesign sich orientierende Variante 3 genommen. Lasst es mal eine zeitlang auf euch wirken, vielleicht gefällts dann ja irgendwann ;).
Alexander Skorniak
Knight
Knight
Beiträge: 318
Registriert: 10 Feb 2005 11:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Design der Vereinsseite

Beitrag von Alexander Skorniak »

Hmm hier fehlt noch eine Auswahl. Ich finde das Design vom 01.04. sollten wir dauerhaft übernehmen. Ich bin mir sicher damit bekommen wir noch mehr weiblichen Zulauf ^^
Ich bin für 1 oder 5.
Das 2 wie von anno '95 aussieht, kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, aber schön finde ichs auch nicht... allerdings unterscheiden sich die anderen auch nur unwesentlich von dem... also wenn du noch was anderes in der Schublade hast ;)
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Umfrage: Design der Vereinsseite

Beitrag von Elvin »

Mir gefällt die Seite, auch wenn ich noch durch die unterschiedlichen Funktionen überfordert bin ;)
Antworten