Seite 1 von 1

Gut essen gehen...

Verfasst: 01 Mär 2011 10:04
von thd
Wir haben ja in den letzten Jahren unser Vereinsessen in chinesischen und mongolisches Völlereitempeln abgehalten. Dabei sind immer wieder stimmen laut geworden, die sich ein anderes Ambiente wünschten. Gibt es Erfahrungen mit Restaurants in der Region, wo man gut alls Rollen- und Brettspielverein essen gehen kann?

Re: Gut essen gehen...

Verfasst: 01 Mär 2011 17:10
von Natas
Spontan fällt mir hier der Mexikaner "El Paso" in Bad Rothenfelde ein. Ist zwar ein Stückchen weiter weg, aber das Ambiente und Essen sinds auf jeden Fall wert.
Das ist ein Uriges Restaurant im spanischen Kolonialstil gehalten (falls das jemandem etwas sagt). Das Erdgeschoss ist als eine Art Patio gehalten, auf welches man von einer Balustrade aus sehen kann. Die Preise sind im oberen Mittelfeld anzusiedeln, was aber für die gebotene Leistung angebracht ist, wie ich finde. All you can eat-Angebote gibt es meines Wissens nach nicht; evtl. auf Anfrage hin. Weitere infos gibt es hier.

Re: Gut essen gehen...

Verfasst: 01 Mär 2011 20:48
von Henner Raupach
Sparrenburg fand ich damals auch sehr gut, nachteil min 25 Personen um in den genuss des Gesamtpacketes zu kommen, in Horn Badmeinberg an den Extern Steinen war das essen auch vorzüglich, doch leider paßter der " Unterhalter " nicht in das Essensprogramm :). Da stellt sich die Frage " Ist das Hausverbot in Harsewinkel aufgehoben, oder wurde es auf Lebenszeit verlängert *hust*". Ich habe auch gehört das es in Bad Laar/Lear wie auch immer geschrieben , es auch eine Gaststätte gibt die Ritteressen veranstalltet, müßte mal schau ob ich da was zu finde.

Re: Gut essen gehen...

Verfasst: 03 Mär 2011 13:33
von Elvin
Wäre evtl mal eine Alternative in Bad Laer, auch wenn das Ambiente nun echt nicht klasse ist ;)

http://www.hotel-mzab.de/

Re: Gut essen gehen...

Verfasst: 14 Mär 2011 18:50
von thd
Hat noch wer weitere Vorschläge (s.o.)?

Re: Gut essen gehen...

Verfasst: 17 Mär 2011 17:23
von SigmaEta
Also die Frage ist ja woh man mit einem (Rollen und Brettspiel) Verein gut essen kann...
Wenn es nur ums (gut) essen geht fallen mir Diverse ein.

z.b. Pappelkrug(Künsebeck) Graf Bernhard(Steinhagen), Zweischlingen(Steinhagen), Sedan(Werther), Bewekenhorn(Bielefeld), Nichtschwimmer(Bielefeld), Glück und Seligkeit(Bielefeld),...

Die sind alle besser als ein Mongole(meine Meinung), aber alle haben eher nichts mit Rollen oder Brettspielen zu tun und was den Markt für Ritter-/Mittelalteressen angeht bin ich nicht auf dem Laufenden.

Re: Gut essen gehen...

Verfasst: 19 Mär 2011 14:14
von Natas
Ein Bekannter von mir war neulich in Bielefeld in einem Lokal, wo sie Spanferkel an einer Art Rittertafel serviert haben. Der Name des Ladens will mir einfach nicht einfallen, werde ihn aber die Tage in Erfahrung bringen.

Re: Gut essen gehen...

Verfasst: 03 Jun 2011 07:44
von Martin
Das Essen im Nichtschwimmer war super. Ansonsten gefällt mir das Anavarza (türkisch), der Argentinier (Fleisch...) und Kohinor (indisch) in Bielefeld vom Essen sehr gut.

Für mich muss es nicht umbedingt mittelalterlich sein. Meistens haben diese Event-Essen den Nachteil, das mehr (wenn auch nicht viel) Aufmerksamkeit auf dem Ereignis liegt und das Essen eher zweitraning ist.

Re: Gut essen gehen...

Verfasst: 15 Sep 2011 23:56
von thd
Wir (also der Vorstand) waren heute beim Inder "Kohinor" zum Arbeits- und Testessen. Das Essen war ausgezeichnet, das Ambiente akzeptabel, der Service etwas unbeholfen aber sehr freundlich. In zwei Wochen testen wir noch den Mexikaner (s.o.) und werden dann eines der Restaurants für das diesjährige Vereinsessen auswählen.

Re: Gut essen gehen...

Verfasst: 16 Sep 2011 00:02
von Agrawan
Kohinor ist super, war ich auch schon des öfteren, hat da immer sehr gut geschmeckt. Die Bedienung ist da immer etwas merkwürdig, allerdings auch immer freundlich. Was das Essen angeht auf jeden Fall eine gute Wahl.

Re: Gut essen gehen...

Verfasst: 18 Sep 2011 23:47
von Natas
thd hat geschrieben:Wir (also der Vorstand) waren heute beim Inder "Kohinor" zum Arbeits- und Testessen. Das Essen war ausgezeichnet, das Ambiente akzeptabel, der Service etwas unbeholfen aber sehr freundlich. In zwei Wochen testen wir noch den Mexikaner (s.o.) und werden dann eines der Restaurants für das diesjährige Vereinsessen auswählen.
Uh, darf ich beim nächsten Testessen dabei sein? :-)