Seite 1 von 1
Erfahrungen mit Onlineversand "Greycomputer" ?
Verfasst: 04 Jul 2007 20:19
von Icebear
Hallo zusammen,
da ich meinen aktuellen Rechner so langsam in Rente schicken, bzw. ihm andere Aufgaben zukommen lassen möchte, habe ich mich im Netz mal nach verschiedenen Onlineanbietern umgesehen. Die meisten (E-Bug, Pandaro/XMX/Ultraforce, ...) scheiden einfach aus, da es relativ viele negative Berichte über sie gibt.
Nun bin ich über GreyComputer.de gestolpert, der die oben genannten preislich teilweise noch hinter sich lässt. Allerdings hab ich recht wenig über die Firma in Erfahrung bringen können. Vor allem wenig Negativresonanz.
Hat von Euch schonmal wer Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
Re: Erfahrungen mit Onlineversand "Greycomputer" ?
Verfasst: 04 Jul 2007 21:32
von thd
In der GS hatten sie vor kurzem Onlineangebote getestet, da war Greyc. Preis / Leistungssieger, wobei das kein Servicetest war, sondern nur auf die gelieferte Hardware geschaut wurde.
Re: Erfahrungen mit Onlineversand "Greycomputer" ?
Verfasst: 04 Jul 2007 22:00
von Icebear
Ah ok. Das ist schonmal nen Pluspunkt mehr
Was mir auch recht gut gefällt, ist das Forum, in dem Mitarbeiter der Firma auch nach Feierabend noch meine lästigen Fragen beantworten
Re: Erfahrungen mit Onlineversand "Greycomputer" ?
Verfasst: 30 Jul 2007 10:34
von Alexander Skorniak
Moin Moin, also ich hab meine Sachen bisher durchweg bei E-Bug, Mindfactory und Alternate bestellt, das meiste davon jedoch bei E-bug. Hab da noch nie Probleme gehabt. Kann ich auch nur empfehlen... bin mal bei greycomputer durchgesurft aber irgendwie find ich den ersten Eindruck von der Seite ganz komisch... ich find das irgendwie so unangenehm wenn jemand mit seinem Namen und Bild für seinen Laden wirbt... Wobei das natürlich auch täuschen kann. Man muss natürlich auch ganz klar sagen, dass der Laden nicht so das breite Angebot hat wie andere Onlineshops.
LG
Re: Erfahrungen mit Onlineversand "Greycomputer" ?
Verfasst: 30 Jul 2007 19:26
von Icebear
Hallo,
also ich bzw. meine ehemaligen Mitbewohner hatten Probleme mit E-Bug. Solange nichts kaputt ging war alles in Ordnung, aber die Reklamationen waren relativ nervenaufreibend.
Habe mittlerweile den Rechner von Greycomputer hier zuhause stehen. Dienstags um 21 Uhr bestellt und Donnerstag kurz vor 12 Uhr war der nette Mann von UPS da
Da an dem Rechner glücklicherweise nichts beschädigt war, kann ich zum Verhalten beim Umtausch nichts schreiben.
Was aber hervorzuheben ist, ist der sehr nette und technisch einwandfreie Support per Forum und Telefon. Desweiteren habe ich noch keinen so gut zusammgebauten Rechner vor mir stehen gehabt. Die 5 Jahre Garantie auf die Hardware kommt natürlich noch oben auf.
Was mir sehr bei der Wahl des Onlineanbieters geholfen hat ist übrigens folgende Seite:
http://www.snakecity-forum.com/board/index.php
Ein offenes "Verbraucherforum", in dem jeder seine (schlechten) Erfahrungen mit Onlineshops oder Ebayhändlern posten kann. Natürlich ist diese "Offenheit" auch ein Problem, da natürlich jeder Onlinehandel anonym mal gerade gegen die Konkurrenz wettern kann. Trotzdem ist diese Seite die erste Anlaufstelle für mich, wenn ich in Zukunft irgendwo etwas bestellen will.
Zu den Postings über E-Bug und Norsk-IT gelangt man übrigens erst, nachdem man sich kostenlos dort registriert hat...
Fazit: Wenn auch ein wenig teurer als die verschiedenen Shops um Pandaro herum, kann ich Greycomputer nur empfehlen.