Probleme mit dem neuen Board?

Ankündigungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Internetseiten des Vereins

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von thd »

Falls technische Probleme mit dem neuen Board auftauchen, postet das bitte hier. Schaut euch vorher jedoch aufmerksam die Hilfen unter http://www.bellator-aleae.de/phpBB3/faq.php an, vieles wird dort ausführlich erklärt.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von Elvin »

Noch ist es sehr unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig....aber das wird schon ;)
Benutzeravatar
Sorlag
Knight
Knight
Beiträge: 356
Registriert: 11 Jun 2005 15:05

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von Sorlag »

Klasse gemacht und danke fuers umstellen!

Nur ein, gibts andere Skins fuers neue Board? der hier gefaellt mir leider nicht wirklich ;)
●█████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▄▅███████▅▄▃▂
██████████████████►
◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤
Thorm
Militia
Militia
Beiträge: 29
Registriert: 25 Mai 2007 10:12
Wohnort: Eschwege
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von Thorm »

Roland Mundhenk hat geschrieben:Noch ist es sehr unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig....aber das wird schon ;)
Jo :hello1:

Aber so gut wie meine nieeeeee *protz* :hello2:
mfg. Thorm (Mornedhel)

Bild
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von thd »

Ich wurde von Genti auf eine Veränderung hingewiesen: Im alten Board konntet ihr euch, wenn ihr einen Namen mit bestimmten Sonderzeichen (á, à, etc.) hattet, auch anmelden, wenn ihr den "normalen" Buchstaben (also z.B. a) bei der Anmeldung eingetippt habt. Das geht nun nicht mehr, ihr müsst auch bei der Anmeldung das Sonderzeichen richtig verwenden.
Madcat
Knight
Knight
Beiträge: 397
Registriert: 04 Apr 2005 18:13
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von Madcat »

Hi, mie gefällt das Board wirklich ganz gut, aber gibt es eine Möglichkeit, daß die Namen der Poster links vom Post angezeigt werden, statt rechts davon? Weil irgendwie bin ich das nach zig Jahren als Forentroll gewöhnt xD
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von thd »

Madcat hat geschrieben:Hi, mie gefällt das Board wirklich ganz gut, aber gibt es eine Möglichkeit, daß die Namen der Poster links vom Post angezeigt werden, statt rechts davon? Weil irgendwie bin ich das nach zig Jahren als Forentroll gewöhnt xD
Die Möglichkeit gibt es nicht, ist aber einer der Kritikpunkte an dem neuen Board in den offiziellen Foren. Vielleicht wird es dazu ja noch Änderungen in der Zukunft geben.
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von thd »

Sorlag hat geschrieben: Nur ein, gibts andere Skins fuers neue Board? der hier gefaellt mir leider nicht wirklich ;)
Es gibt noch einen Skin, der so ähnlich aussieht wie früher (SubSilver2) und weitere Skins auf http://phpBB.com. Ich möchte im Moment aber von der Installation absehen aus zwei Gründen:
1) Jeder Skin müsste von mir bei jedem Update einzelnd angepasst werden an bestimmte Anforderungen.
2) Der neue Skin Prosilver ist aufgrund der Benutzerführung, die den neuen Boardfunktionen angepasst ist, sehr übersichtlich, auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss. (Ich habs läger getestet.)
Sobald ein stabiler Release des Boards erscheint, können wir hier gerne über weitere Skins nocheinmal sprechen. Solange versucht euch erstmal bitte an das neue Board zu gewöhnen.
Aynareth
Knight
Knight
Beiträge: 382
Registriert: 30 Sep 2005 11:11
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von Aynareth »

Du kannst ja auch einfach auf Subsilver2 umschalten ist im standard pack dabei und ist eher wie das alte Forendesign aufgebaut. :wink:
Lieben Gruß

Anne
Gentianá
Rifleman
Rifleman
Beiträge: 152
Registriert: 15 Okt 2005 21:34
Wohnort: Oldenburg

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von Gentianá »

Ich sag nur "style over content!" ;) Es ist wirklich recht unübersichtlich im jetzigen Zustand, trotz der vielen neuen Möglichkeiten...

...die ich z.T. auch etwas zu dick aufgetragen finde. Mal so als Beispiele.

# "Gespeicherte Entwürfe verwalten". Hausmittel: Posts in Wordpad vorschreiben^^
# "Lesezeichen verwalten" . Hausmittel: Bookmark vom Browser
# "ignorierte Mitglieder" - ist ja ganz nett, aber was nützt ein Diskussionsforum wenn ich nicht weiß was Sache ist und worauf sich andere Poster beziehen, nur weil wer was geschrieben hab dessen Nachrichten ich ausgeblendet angezeigt krieg? Ich muss sie dann ja wohl oder übel doch öffnen und lesen.

... und sicher noch einiges hier und da mehr ;)

Sind schon wirklich ein paar Funktionen bei, die ganz nett sind, die aber für ein reines Diskussionsforum etwas aufgesetzt wirken =)
Bild
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von thd »

Ich wollte es eigentlich vermeiden, aber wenn jetzt doch mehrfach der Wunsch geäußert wird, mache ich mich nachher daran, den alten Style ebenfalls zu aktivieren, dann habt ihr die Wahl.
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von thd »

So, ich habe SubSilver2 installiert und angepasst. Damit können alle, die es lieber wie früher aussehen lassen wollen, in ihrem "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" den Style darauf ändern.
Thorm
Militia
Militia
Beiträge: 29
Registriert: 25 Mai 2007 10:12
Wohnort: Eschwege
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von Thorm »

Thorsten Dellbruegge hat geschrieben:So, ich habe SubSilver2 installiert und angepasst. Damit können alle, die es lieber wie früher aussehen lassen wollen, in ihrem "Persönlichen Bereich" unter "Einstellungen" den Style darauf ändern.
Ahhhhh ...... :D

So siehs schon besser aus :)
mfg. Thorm (Mornedhel)

Bild
karu
Knight-Lieutenant
Knight-Lieutenant
Beiträge: 621
Registriert: 05 Feb 2005 12:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von karu »

Sidn wir nicht alle ien bisschen Bauer? ;-)
Therosch - Zwerg, Priester und sehr sexy
Benutzeravatar
Sorlag
Knight
Knight
Beiträge: 356
Registriert: 11 Jun 2005 15:05

Re: Probleme mit dem neuen Board?

Beitrag von Sorlag »

Juhuuuuuuuuuuu! Endlich kein Kopfweh mehr, danke!
●█████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▄▅███████▅▄▃▂
██████████████████►
◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤
Antworten