[Biete] Rogue Trader

Mitspieler oder Spielrunden gesucht? Hier eintragen.

Moderator: Moderatoren

Galeon
Footman
Footman
Beiträge: 86
Registriert: 16 Jan 2005 00:59

[Biete] Rogue Trader

Beitrag von Galeon »

Hiho,

wenn sich genug Spieler mit interesse finden sollten, würde ich ab April vermutlich Rogue Trader anbieten. Für Personen die es nicht kennen, es handelt sich dabei um ein Warhammer 40K Rollenspiel bei dem man etwas in Richtung Freibeuter / Glücksritter spielt.

Warum? Weil ich mal was anderes als Fantasy oder Vampire sehen wollte.

MfG

Jens
Ex nihilo
Alea iacta est
Ex nihilo
Non omnis moriar
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von thd »

Es anzutesten hab ich auf alle Fälle interesse. Wie SFig ist das denn?
Galeon
Footman
Footman
Beiträge: 86
Registriert: 16 Jan 2005 00:59

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von Galeon »

Das ist hart zu sagen... es spielt halt im 41sten Jahrtausend... Ich denke wenn man es mit Medien vergleicht, wäre Serenity / Firefly sicherlich etwas was dem entspricht, nur das man sich das ganze wohl unendlich mal grösser vorstellen dürfte...

Raumschiffe haben die Grösse und Besatzung, die ohne Probleme einen Flugzeugträger als Modelbausatz erscheinen lassen.

Es gibt 1000de von besiedelten Welten, dementsprechend kann man sich die Anzahl der lebenden Menschen versuchen hoch zu rechnen (was mir persönlich schwer fällt, aber ich hab ja nicht vor mit euch in jedes Sternensystem zu reisen). Was vielleicht einiger massen gut als Hilfsmittel dafür hinhällt: Jeden Tag werden 1000 Psyker (Psioniker) dem Gottkaiser geopfert, und naja, auch wenn diese Psyker extrem selten sind... und das ganze passiert jetzt schon seit ca 10.000 Jahren.

Als Karrieren gibt es (sorry das ich die englischen Ausdrücke benutze):
Arch-millitant: Ausgebildete Soldaten
Astropath Transcendent: Psykers
Explorator: Meister der Technik, anhänger des Maschienengottes
Missionary: Heiler und Führer im namen des Imperators (aber nicht als Teil des militärischen Kaiserreichs)
Navigator: Piloten die durch Mutationen die Reise durch das Warp beherrschen
Rogue Trader: Schurken, Meister über Sternenschiffe, Diplomaten, Anführer
Seneschal: Hüter des geheimen Wissens
Void-master: Piloten, Schützen, Meister des Weltraums

Space Marines und sowas sind natürlich nicht spielbar, genauso wie auch alle nicht menschlichen Rassen!

Dämonen und ähnliches gibt es trotzdem, auch wenn es SciFi ist, Chaos sei dank, Orks sind natürlich auch da!

Vom Stil her ist alles sehr gothisch gehalten.

Ich hoffe das es etwas hilfreich war, was ich geschrieben habe...

MfG

Jens
Ex nihilo
Alea iacta est
Ex nihilo
Non omnis moriar
SigmaEta
Rifleman
Rifleman
Beiträge: 149
Registriert: 27 Dez 2004 12:11
Wohnort: Halle

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von SigmaEta »

Ich würde sehr gerne mit spielen, das Regelwerk habe ich mir vor einigen Wochen gekauft, aus dem selben Grund wie du übrigens und habe mich auch schon ganz gut eingelesen.
Das drumherum ist halt etwas anders, es gibt in dem Umfeld Warhamer 40K bisslang Dark Heresy als P&P RPG, das behandelt die Inquisition des Imperiums.
Dann jetzt Rough Trader, das in größere Dimensionen vorstößt, als man kommandiert ein Raumschiff und wird als sozusagen als Speerspitze am Rand des Imeriums und darüberhinaus Handel und andere Dinge Treiben kann.
Und dem nächst soll es auch Space Marines als RPG geben.
Die Element bauen wie es scheint auf einander aus, also das Grundgerüst ist immer gleich Regeln usw. aber ein Level 1 Rough Trader entspricht einem Level 5 Dark Heresy Char, vermutlich wird es mit Space Marines dann ähnlich sein...

Wie auch immer, ich bin gerne dabei wenn eine Runde Rough Trader gestartet wird

cya
Stefan
This post uses only 100% recycled electrons
Galeon
Footman
Footman
Beiträge: 86
Registriert: 16 Jan 2005 00:59

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von Galeon »

Level 5 passt ja nicht ganz, Dark Heresy fängt mit 0 Exp an, Rogue Trader mit 5000, und ja, Rogue Trader ist ein wenig etwas fortgeschrittener, was aber für mich egal ist, da Dark Heresy zwar auch gut aussah, aber für die Spieler denke ich mit der Zeit eher dämlich seien könnte, da man die ganze Zeit über seinem Inquisitor untergeben ist und dem in den Arsch kriechen darf.

Und ich denke auch, das Space Marine nicht so sonderlich spannend ist, da kann man dann auch Space Hulk spielen gehen...

Aber schön, das sich schon mal 3 (Sebastian Wittler würd auch mitmachen) gefunden haben die Interesse haben.

MfG

Jens

p.s. "Rogue", nicht "Rough", auch wenn es vielleicht mal "Rau" wird! :lol:
Ex nihilo
Alea iacta est
Ex nihilo
Non omnis moriar
Dagal
Rifleman
Rifleman
Beiträge: 150
Registriert: 13 Jun 2009 21:06

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von Dagal »

Da ich ja ein 40k Frend bin wäre ich woll sofort mit dabei.^^
Galeon
Footman
Footman
Beiträge: 86
Registriert: 16 Jan 2005 00:59

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von Galeon »

Um schon einmal einen ersten Eindruck zu hinterlassen, habe ich mich dazu entschieden, das das Schiff, auf welchem ihr seit (bzw welches einem von Euch gehört, sollte einer die Rolle des Rogue Traders übernehmen) aus dem Rogue Trader Regelwerk zu übernehmen:

Name: Sabre (andere Namensvorschläge werden gerne angenommen)
Typ: Frigatte
Klasse: Modifizierte Marine Frigatte der Feuersturmklasse
Ausmasse: 1.8 km lang und 0.3 km breit an der breitesten Stelle
Gewicht: ca 6 Megatonnen
Besatzung: ca 25.500

Das Schiff wurde vor ca 4000 Jahren in Maw erbaut und es handelt sich um eines der wenigen noch bestehenden Relikte des Mars. Es hat für mehrere Jahrhunderte der Kailerichen Marine gedient, bevor es bei einem Gefecht schwer beschädigt wurde und aus dem aktiven Dienst genommen wurde. Vor gut 1000 Jahren ist es in den Besitz eines Vorfahren des Rogue Traders gelangt bevor es verschrottet werden sollte, dieser hat es restauriert und wieder in Betrieb genommen. Das Schiff hat eine lange und ereignisreiche Geschichte hinter sich und auch wenn es nicht unbedingt immer leicht zu warten und zufrieden zu stellen ist, so ist es doch ein sehr gutes und zuverlässiges Schiff.

MfG

Jens
Ex nihilo
Alea iacta est
Ex nihilo
Non omnis moriar
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von thd »

Ich habe mich mal kundig gemacht und fände für mich Astropath Transcendent, Seneshall oder Void-Master inetressant, je nachdem was gebraucht wird.
Galeon
Footman
Footman
Beiträge: 86
Registriert: 16 Jan 2005 00:59

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von Galeon »

Dann wäre es noch interessant zu wissen, ob noch mehr Personen interesse haben bzw was die anderen spielen würden.
Ex nihilo
Alea iacta est
Ex nihilo
Non omnis moriar
Dagal
Rifleman
Rifleman
Beiträge: 150
Registriert: 13 Jun 2009 21:06

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von Dagal »

Um mich entscheiden zu können bräuchte ich nen genaueren Überblick was die Klassen können bzw wo für sie stehen^^ Das kann man mir aber ja sicher Morgen sagen.
Galeon
Footman
Footman
Beiträge: 86
Registriert: 16 Jan 2005 00:59

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von Galeon »

Ich werde nicht da seien, aber ich denke mal das wer von den anderen da seien könnte.
Ex nihilo
Alea iacta est
Ex nihilo
Non omnis moriar
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von thd »

Ich werde diesen Samstag (also morgen) auch nicht im Verein sein, aber vielleicht Stefan oder Sebastian...
SigmaEta
Rifleman
Rifleman
Beiträge: 149
Registriert: 27 Dez 2004 12:11
Wohnort: Halle

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von SigmaEta »

Nein, bin auch nicht da.

Als Char kann ich mir gut den Navigator vorstellen, oder sollte der belegt sein auch den Astropathen oder den Explorator.
This post uses only 100% recycled electrons
Galeon
Footman
Footman
Beiträge: 86
Registriert: 16 Jan 2005 00:59

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von Galeon »

Wichtige Besatzung des Schiffes:

3 Seneschal (2 Meister, 1 in Ausbildung)
6 Void-master (4 Ausgebildete, 2 in Ausbildung, für die entsprechende Rotation während der Schichten)
7 Arch-militant (4 Ausbilder für die Truppen, 1 Sicherheits-Chef mit 2 direkten Untergebenen)
3 Astropath Transcendent (um die Kommunikation zu erleichtern)
2 Missionary (1 Ausgebildeter, 1 in Ausbildung)
4 Explorator (1 Meister mit 3 Untergebenen)
4 Navigator (1 Meister und 3 die Erfahrung sammeln sollen, ebenfalls eine grössere Menge um eine Rotation zu haben)

Dies ist inklusive der Spielercharaktere, d.h. Ihr könnt Euch bei entsprechender Klasse schon mal darauf gefasst machen, das ihr gewisse direkte Untergebene habt (als Beispiel: sollte ein Spielercharakter den Navigator spielen, wäre er der Meister).

Ich habe beschlossen den Platz des Rogue Traders leer zu lassen, sollte es dazu kommen, das einer von Euch sich doch dazu entschliesst ihn zu spielen, so würde er das Kommando über das Schiff bekommen, sollte es nicht dazu kommen, gebe ich das Kommando über das Schiff in die Hände eines Rates der aus den Spielercharakteren besteht.

MfG

Jens
Ex nihilo
Alea iacta est
Ex nihilo
Non omnis moriar
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: [Biete] Rogue Trader

Beitrag von Elvin »

Klingt sehr nett. Leider wird mir die Zeit fehlen, befürchte ich.
Antworten