Domäne Teutoburg Vampire Live

Mitspieler oder Spielrunden gesucht? Hier eintragen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rick
Peasant
Peasant
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 2009 13:09
Kontaktdaten:

Domäne Teutoburg Vampire Live

Beitrag von Rick »

Vampire Live SpielerInnen in und um Bielefeld, Osnabrück & Münster gesucht!

Wir haben eine seit 1996 existierende Vampire Live Runde in der oben genannten Region (hauptsächlich spielen wir im Bereich Bielefeld/Herford) und zur Zeit sind wir etwas spärlich besetzt und auf der Suche nach zusätzlichen Spielern, denn je mehr Leute mitspielen, desto mehr Spaß macht gerade Vampire-Live.
Wir haben normalerweise einmal im Monat ein Treffen zu dem alle Charaktere kommen können plus hin und wieder zusätzliche Treffen, so viele die Spieler eben untereinander mit ihren Charakteren veranstalten. Der Schwerpunkt bei uns liegt auf dem Politischen Status-und Intrigenspiel. Eben das was die Interaktion unter Camarilla-Vampiren primär ausmacht. "Actionplots" mit Kämpfen oder sowas sind eher selten, und der Schwerpunkt des Spiels liegt auch bei den Neonaten und Ancilla.
Ahnen gibt es zwar im Hintergrund, aber im Spiel tauchen sie nicht groß auf, so dass man auch als frischer Charakter sehr viel machen kann.
Generell betreiben wir eher ein low-power spiel, das aber gerade eben weil die Charaktere nicht als "Mega-power-Monster" durch die Gegend laufen und alle Hindernisse einfach plattwalzen können, für ein sehr intensives und sehr interessantes ROLLEN-Spiel sorgt.

Wir spielen auch mit Live Gruppen in anderen Domänen zusammen, so dass sich da Verknüpfungen und überregionale Plots ergeben. Wir spielen eine reine Camarilla Kampagne, es sind also nur Camarilla Clans zugelassen (wobei Gangrel als Camarilla gelten und eventuell Caitiffs, aber letztere haben, da wir starkes Statusspiel betreiben, nicht viele Chancen politisch was zu werden).

Auch spielen wir schwerpunktmäßig VAMPIRE, das heißt der ganze andere WOD Kram (Werwölfe, Magier, Feen, Geister usw.) taucht wenn überhaupt nur mal am Rand auf und bleibt immer mysteriös. Die meisten Plots drehen sich ausschließlich um die Vampirgesellschaft. Unser Regelsystem ist stark an den normalen Vampire Regeln angelegt.
Die Homepage unserer Live-Runde ist übrigens
http://www.vl-teutoburg.de

Wenn du Interesse hast, dir das Ganze erstmal anzuschauen, so findet sich bestimmt die eine oder andere NPC-Rolle für dich, so dass du erstmal reinschnuppern kannst, wie das Spiel bei uns so abläuft.#

gruss
rick

PS: dank an euren admin das ich diese suche hier posten darf.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Domäne Teutoburg Vampire Live

Beitrag von Elvin »

Ist das ganze noch aktuell ?
Antworten