Tipps bei Logo-Erstellung

Est. 2009

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Martin
Knight
Knight
Beiträge: 253
Registriert: 27 Dez 2004 17:40
Wohnort: Bielefeld

Tipps bei Logo-Erstellung

Beitrag von Martin »

Moin moin,

ich könnte ein paar hilfreich Tipps zum Thema "Erstellen eines Teamlogs" gebrauchen.

Gibt es hilfreiche Tool, Guides oder Howtos zu dem Thema. Wo bekomme ich z.B. geeignete Bilder her (oder macht Ihr die alle selber?).

Da ich mich immer schwer tue, wollte ich mal auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen. :)

Gruß Martin
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Tipps bei Logo-Erstellung

Beitrag von thd »

Ich mache alle Grafiken der Webseiten mit einem veralteten Programm aus den 90ern, dass ich heute nicht mehr empfehlen würde, das ich aber in- und auswendig kenne. Eine gute und sehr mächtige Alternative ist Gimp. Eine Einstiegshilfe findest Du hier: http://www.j3l7h.de/videos.html#a0

Der Trick ist, gut zu klauen und die Grafik dann durch lizenzfreie Bilder, Filter und Zuschneidetools so zu verändern, dass es a: gut aussieht und b: ein eigenständiges Werk und damit urheberrechtlich einwandfrei ist. Letzten Endes kommt man aber um eine gewisse Einarbeitung und ausprobieren nicht herum.
Gesperrt