CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Informationen und Diskussionen zu Veranstaltungen des Vereins

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

CONVENTION 2014 "Meet & Greet" - Halle/Westf. spielt

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder eine CONVENTION/einen Tag der offenen Tür mit allem um Brett- und Rollenspiele und einigem "Drumherum"

Der Termin :
25.10.2014

Zeitplan :
09:00 Uhr - Start des BloodBowl-Turniers, http://sturmderhiebe.de/ bzw Einlass für Teilnehmer

12:00 Uhr - Beginn Mittagsverpflegung

14:00 Uhr - Offen für alle Besucher (Jugendliche und Erwachsene), EINTRITT FREI !
15:00 Uhr - Beginn des Programms

Dieses Jahr haben wir wieder etliche Brettspiele, Rollenspiele und Tabletops im Angebot (näheres folgt)
Bestimmt dabei : Warhammer 40K, Star Wars X-Wing, Das Schwarze Auge, Shadowrun, Pathfinder,
das Game of Thrones Rollenspiel...
Abgerundet wird unser Programm durch eine Waffenausstellung und Schwertkampfschule http://www.turnieres.de/,
den Spieleladen "Spieltraum" aus Osnabrück http://www.spieltraum-shop.de/,
Promotionrunden durch Spielverlage ihrer Spielsysteme (Ulisses, Pegasus, Mantikore)
Schicksalspfade am Nachmittag, DSA5 am Abend, ; Mantikore noch nicht fest verplant
Tabletop mit der http://www.spielvereinigung-osnabrueck.de/
Martin Feller wird uns Steinhagel vorstellen. Ein TableTop im Römer gegen Germanen-Setting. Etwas für das Auge.
Vampire LARP findet dies Jahr bei uns statt. http://www.vampire-teutoburg.de/Home1.htm werden erst Informationen und am Abend eine Mitspielmöglichkeit in unseren Räumen anbieten. Seit gespannt auf ein neues Spielerlebnis.

Dazu unsere nette Verpflegungstheke mit Buffet für die Spielerinnen und Spieler.

Informationen zu unserem Verein oder unserem Hobby sind wie immer auch drin.
19:30 Uhr - Siegerehrung des Turniers mit Preisverleihung

02:00 Uhr - Abbau sollte beginnen. Leider keine Übernachtungsmöglichkeit im Gebäude

Bei allen Aktionen stehen natürlich erfahrene Spieler zur Aussprache und Erklärung bereit. Helfer sind gerne noch gesehen. Gastspielleiter/anbieter auch.

Wir sehen uns hoffentlich in der
Kiskerstr. 2, 33790 Halle/Westf. BÜRGERZENTRUM REMISE


Bei mehr Informationen folgen diese immer aktuell für euch. Wir sind noch an einer Vorstellung von Vampire LARP dran http://www.vampire-teutoburg.de/Home1.htm und weiteren Spieleverlagen. Brettspielangebote werden in den nächsten Tagen noch folgen.

Nachtrag 10.10.2014 : Leider fällt Blitzschach mit dem SK Halle aus. Der Vorstand von ihnen hat einen Termin vergessen.
Zuletzt geändert von Elvin am 20 Okt 2014 10:19, insgesamt 14-mal geändert.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

Aktuell
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

Wir suchen weiterhin Helfer für die CON.

Mehrere Punkte für das Programm sollten auch noch bald folgen.

Komplett sollten wir das Programm spätestens im April stehen haben.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

Die Planungen gehen weiter voran. Ideen können gerne aber noch eingereicht werden.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

Es laufen gerade Planungen für ein Schwertkampfturnier. Wir hoffen diese Neuigkeiten bald komplett ins Programm nehmen zu können.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

Aktuell. Das Schwertkampftunier wird von 16 bis 17.20 Uhr auch vor Ort sein. Es hat also geklappt.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

Aktuell. Dieses Jahr eine weitere Erneuerung. Wir werden ein paar LARP-Spieler vor Ort haben. Genauere Einzelheiten in den nächsten Tagen. Ob es eine reine Info wird, oder sie auch etwas spielen/vorführen, werden wir noch sehen.
Vampire-LARP.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

Die https://www.facebook.com/SpvggOsnabrueck wird dieses Jahr auch wohl vor Ort sein. Ihr Schwerpunkt liegt bei Tabletops. Ich rechne bisher mit Warhammer Fantasie. Genaue Einzelheiten werden aber noch folgen.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

Wie ich gestern gehört habe, wird der Spieltraum evtl einen Pegasus-Supporter mitbringen. Damit kommt also noch mehr Know-How für den Bereich Brettspiele zu unserer Con.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

Letzte Punkte sind zu klären, aber soweit ist nun alles in trockenen Tüchern. Wir freuen uns auf die CON. Ihr hoffentlich auch.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

Leider hat uns gestern eine Absage erreicht. Der Schachklub Halle (Westf.) sagt seine Teilnahme ab. Der Vorsitzende von ihrem Vorstand hat eine Terminüberschneidung an dem Tag vergessen und da haben wir leider das Nachsehen. Evtl können wir euch aber im nächsten Jahr wieder auch den Spielklassiker Schach bei uns vorstellen.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

Unser Programm konnten wir durch Steinhagel ergänzen. TableTop Römer gegen Germanen. Historisch.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

LARP Vampire hat fest zugesagt. Seit gespannt :)
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: CONVENTION 2014 "Meet & Greet" am 25.10.2014

Beitrag von Elvin »

Unsere CONVENTION 2014 ist nun Geschichte. Es folgen ein paar nette Berichte noch von ihr und natürlich sind wir auf unseren Filmbeitrag sehr gespannt.

Danke an alle Helfer und Mitwirkenden.
Antworten