Gut essen gehen...

Informationen und Diskussionen zu Veranstaltungen des Vereins

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Gut essen gehen...

Beitrag von thd »

Wir haben ja in den letzten Jahren unser Vereinsessen in chinesischen und mongolisches Völlereitempeln abgehalten. Dabei sind immer wieder stimmen laut geworden, die sich ein anderes Ambiente wünschten. Gibt es Erfahrungen mit Restaurants in der Region, wo man gut alls Rollen- und Brettspielverein essen gehen kann?
Benutzeravatar
Natas
Administrator
Beiträge: 279
Registriert: 28 Okt 2010 18:44

Re: Gut essen gehen...

Beitrag von Natas »

Spontan fällt mir hier der Mexikaner "El Paso" in Bad Rothenfelde ein. Ist zwar ein Stückchen weiter weg, aber das Ambiente und Essen sinds auf jeden Fall wert.
Das ist ein Uriges Restaurant im spanischen Kolonialstil gehalten (falls das jemandem etwas sagt). Das Erdgeschoss ist als eine Art Patio gehalten, auf welches man von einer Balustrade aus sehen kann. Die Preise sind im oberen Mittelfeld anzusiedeln, was aber für die gebotene Leistung angebracht ist, wie ich finde. All you can eat-Angebote gibt es meines Wissens nach nicht; evtl. auf Anfrage hin. Weitere infos gibt es hier.
-----BEGIN STARFLEET MESSAGE-----

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

-----END STARFLEET MESSAGE-----
Henner Raupach
Vorstand
Beiträge: 486
Registriert: 08 Dez 2004 21:45
Wohnort: Steinhagen

Re: Gut essen gehen...

Beitrag von Henner Raupach »

Sparrenburg fand ich damals auch sehr gut, nachteil min 25 Personen um in den genuss des Gesamtpacketes zu kommen, in Horn Badmeinberg an den Extern Steinen war das essen auch vorzüglich, doch leider paßter der " Unterhalter " nicht in das Essensprogramm :). Da stellt sich die Frage " Ist das Hausverbot in Harsewinkel aufgehoben, oder wurde es auf Lebenszeit verlängert *hust*". Ich habe auch gehört das es in Bad Laar/Lear wie auch immer geschrieben , es auch eine Gaststätte gibt die Ritteressen veranstalltet, müßte mal schau ob ich da was zu finde.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Gut essen gehen...

Beitrag von Elvin »

Wäre evtl mal eine Alternative in Bad Laer, auch wenn das Ambiente nun echt nicht klasse ist ;)

http://www.hotel-mzab.de/
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Gut essen gehen...

Beitrag von thd »

Hat noch wer weitere Vorschläge (s.o.)?
SigmaEta
Rifleman
Rifleman
Beiträge: 149
Registriert: 27 Dez 2004 12:11
Wohnort: Halle

Re: Gut essen gehen...

Beitrag von SigmaEta »

Also die Frage ist ja woh man mit einem (Rollen und Brettspiel) Verein gut essen kann...
Wenn es nur ums (gut) essen geht fallen mir Diverse ein.

z.b. Pappelkrug(Künsebeck) Graf Bernhard(Steinhagen), Zweischlingen(Steinhagen), Sedan(Werther), Bewekenhorn(Bielefeld), Nichtschwimmer(Bielefeld), Glück und Seligkeit(Bielefeld),...

Die sind alle besser als ein Mongole(meine Meinung), aber alle haben eher nichts mit Rollen oder Brettspielen zu tun und was den Markt für Ritter-/Mittelalteressen angeht bin ich nicht auf dem Laufenden.
This post uses only 100% recycled electrons
Benutzeravatar
Natas
Administrator
Beiträge: 279
Registriert: 28 Okt 2010 18:44

Re: Gut essen gehen...

Beitrag von Natas »

Ein Bekannter von mir war neulich in Bielefeld in einem Lokal, wo sie Spanferkel an einer Art Rittertafel serviert haben. Der Name des Ladens will mir einfach nicht einfallen, werde ihn aber die Tage in Erfahrung bringen.
-----BEGIN STARFLEET MESSAGE-----

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

-----END STARFLEET MESSAGE-----
Martin
Knight
Knight
Beiträge: 253
Registriert: 27 Dez 2004 17:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Gut essen gehen...

Beitrag von Martin »

Das Essen im Nichtschwimmer war super. Ansonsten gefällt mir das Anavarza (türkisch), der Argentinier (Fleisch...) und Kohinor (indisch) in Bielefeld vom Essen sehr gut.

Für mich muss es nicht umbedingt mittelalterlich sein. Meistens haben diese Event-Essen den Nachteil, das mehr (wenn auch nicht viel) Aufmerksamkeit auf dem Ereignis liegt und das Essen eher zweitraning ist.
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Gut essen gehen...

Beitrag von thd »

Wir (also der Vorstand) waren heute beim Inder "Kohinor" zum Arbeits- und Testessen. Das Essen war ausgezeichnet, das Ambiente akzeptabel, der Service etwas unbeholfen aber sehr freundlich. In zwei Wochen testen wir noch den Mexikaner (s.o.) und werden dann eines der Restaurants für das diesjährige Vereinsessen auswählen.
Agrawan
Knight
Knight
Beiträge: 213
Registriert: 18 Jan 2005 13:13
Wohnort: Bielefeld

Re: Gut essen gehen...

Beitrag von Agrawan »

Kohinor ist super, war ich auch schon des öfteren, hat da immer sehr gut geschmeckt. Die Bedienung ist da immer etwas merkwürdig, allerdings auch immer freundlich. Was das Essen angeht auf jeden Fall eine gute Wahl.
Benutzeravatar
Natas
Administrator
Beiträge: 279
Registriert: 28 Okt 2010 18:44

Re: Gut essen gehen...

Beitrag von Natas »

thd hat geschrieben:Wir (also der Vorstand) waren heute beim Inder "Kohinor" zum Arbeits- und Testessen. Das Essen war ausgezeichnet, das Ambiente akzeptabel, der Service etwas unbeholfen aber sehr freundlich. In zwei Wochen testen wir noch den Mexikaner (s.o.) und werden dann eines der Restaurants für das diesjährige Vereinsessen auswählen.
Uh, darf ich beim nächsten Testessen dabei sein? :-)
-----BEGIN STARFLEET MESSAGE-----

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

-----END STARFLEET MESSAGE-----
Antworten