Ulisses vertreibt den Landser

Offenes Forum für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Ulisses vertreibt den Landser

Beitrag von thd »

Ich wurde durch einen DSA4 Forenbeitrag darauf aufmerksam, dass Ulisses Landserhefte vertreibt. Auch wenn diese Machwerke nicht verboten sind, sind sie in meinen Augen doch kriegsverherrlichende Propaganda und nähren den braunen Bodensatz unserer Gesellschaft. Solange Ulisses den Kram nicht aus dem Programm schmeißt, bekommen die von mir kein Geld mehr! (Und ich hoffe, dass das auch für Vereinseinkäufe gilt.)
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Ulisses vertreibt den Landser

Beitrag von Elvin »

Da wir bisher immer darauf gepocht haben den Verein frei von Politik zu lassen, ist dein Beitrag aus gewisser Sicht verständlich, jedoch sollte deine persönliche Meinung nicht sich auf das Vereinsleben auswirken.

Es gibt zwar nicht viele DSA (oder auch andere Systeme) - Teile die uns zur Zeit fehlen. Diese jedoch nun durch sowas als "Fehlpositionen" in unserer Sammlung zu belassen ist ein wenig übertrieben. Wir können dies von mir aus jedoch gerne auf zukünftige neue Systeme oder Marktpostionen von diesem Verlag besprechen.

Du nutzt auch weiter Youtube oder Google, obwohl auch hier eigenartige Beiträge erhältlich sind und damit Geld verdient wird.

Persönlich finde ich deine Einstellung gut und finde so eine klare Positionierung gut. Meine eigene Gedankenwelt würde mich jedoch (evtl leider) nicht zu solch einem Schritt bringen. Kriegsverherrrlichung spielen wir auch öfter in unseren RPGs oder auch in etlichen Computer- oder Konsolenspielen. Da finden wir dies in der Masse jedoch als nicht schlimm. Soll doch den Landser lesen wer will. Die sowas sich dort kaufen, die haben leider vorher schon oft die falschen Kontakte gehabt.
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Ulisses vertreibt den Landser

Beitrag von thd »

Hier mal eine dritte Meinung, die den Sachstand ganz gut zusammenfasst: http://www.arkanil.de/2013/01/diskussio ... h-ulisses/
Ich warte jetzt auf eine Stellungnahme von Ulisses.
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Ulisses vertreibt den Landser

Beitrag von thd »

Hier nun die Stellungnahme von Ulisses: http://www.ulisses-spiele.de/forum/view ... &start=107
Damit sollte das leidige Thema dann doch rasch ein Ende gefunden haben.
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Ulisses vertreibt den Landser

Beitrag von thd »

Und hier noch der taz Artikel zu dem Thema:
http://www.taz.de/Rollenspielverlag-ver ... r/!108967/
Antworten