Der Neue

Offenes Forum für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
neumannr@gmx.de
Peasant
Peasant
Beiträge: 3
Registriert: 19 Mär 2011 19:43
Wohnort: Halle Westf.

Der Neue

Beitrag von neumannr@gmx.de »

Moin,

nachdem Roland mich auf den Verein Bellator Aleae e.V. aufmerksam gemacht hat, war ich heute das erste Mal beim Vereinstreffen.
Da Samstag bei mir immer viel los ist, werde ich nur selten bei Euch auftauchen, dafür aber immer viel interesse mitbringen. Damit ihr wißt, wer ich eigentlich bin, ein paar Infos:

Noch bin ich kein Mitglied.
Ich heiße Rolf Neumann.
Spiel zur Zeit als SL in einer Pathfinder-Gruppe in Harswinkel.
Wohne in Halle/Westf.
Habe heute bei Munchkin einen orkischen KriegerZauberer mit Quadratlatschen und DEM EINEN RING gegen Christian und Jesse gespielt.
Freue mich auf neue Fotos auf der Homepage von Bellator Aleae.

Euch noch ein schönes Wochenende
Sir Rolus
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Der Neue

Beitrag von thd »

Ob das mit den Fotos klappt, weiß ich nicht, ansonsten aber herzlich willkommen :).
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Der Neue

Beitrag von Elvin »

Hiho. Das Samstag-Problem kennen einige von uns. Ist echt gemein, dass es zu wenig Wochenende für zu viele Sachen gibt ;).

Willkommen bei uns und schön, dass du den Weg gefunden hast.
neumannr@gmx.de
Peasant
Peasant
Beiträge: 3
Registriert: 19 Mär 2011 19:43
Wohnort: Halle Westf.

Re: Der Neue

Beitrag von neumannr@gmx.de »

Hi,

ich war letzten Samstag nicht beim Treffen, da ich hier eine Spielerunde hatte. Nächstes Wochenende ist klettern auf dem Programm. Dann fällt das Vereinstreffen aus. Danach bin ich in Eckernförde.

Sieht ganz so aus, als könnte ich nur sehr selten den Samstagtermin wahrnehmen. Dennoch würde ich gern verfolgen, was bei Euch gerade aktuell läuft. Daher fänd ich es toll, wenn es im Forum einen Threade geben würde, wo zu jedem Vereinstreffen steht, wer da war und was gemacht wurde.

Mögen die Würfel Euch gnädig sein.

Sir Rolus
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Der Neue

Beitrag von Elvin »

Ist zwar eine nette Idee, doch würde das ein wenig viel Aufwand für wenig Nutzen sein.

In der Regel kann man den Samstagstreff aber so beschreiben (wenn nicht gesonderte Termine im Kalender stehen) :

1. Ab 15 Uhr trudeln "Schlüssel" und 3 bis 7 Leute in der Remise ein. Das muss nicht zwangsläufig um Punkt 15 Uhr sein, sondern kann auch in der Zeit bis 17 Uhr sein (nur nicht der Schlüssel ;)).

2. Die Anwesenden nehmen sich ein wenig Lektüre aus dem Vereinsfundus, oder sprechen sich über ein Brett- oder Kartenspiel ab, das man zusammen machen will/kann. Dabei ist Teilnahme nie Pflicht, sondern nur ein Kann. (Rollenspiele werden hier in der Regel keine Möglichkeit sein, da einfach Zeit oder Atmosphäre fehlen).

3. In der Zeit wo einige dann ein Spiel spielen, kommen und gehen immer mal wieder auch Leute die einfach mal nur so "hallo" sagen wollten, oder sich Dinge aus dem Spielefundus ausleihen wollen.

4. Ab ca 18 Uhr spätestens geht dann das Aufräumen los, da meistens ab dann entweder Rollenspielrunden starten (bei Spielern daheim), oder sonstige Wochenendeaktivitäten auf dem Programm bei vielen stehen. Ausnahme ist, wenn sich einige für ein längeres Brettspiel gefunden haben. Dann kann dies auch mal gut und gerne bis 21 oder 22 Uhr gehen...
5. Nach 22 Uhr ist dann meistens alles dunkel.

Ich hoffe ein paar Fragen von dir damit beantwortet zu haben.
neumannr@gmx.de
Peasant
Peasant
Beiträge: 3
Registriert: 19 Mär 2011 19:43
Wohnort: Halle Westf.

Re: Der Neue

Beitrag von neumannr@gmx.de »

Danke für die allgemeine Beschreibung. Hat mir schon geholfen, aber finde ich noch etwas unpersönlich. Mir geht es nicht so sehr darum, zu erfahren, was passiert ist. Sondern darum, Euch kennen zu lernen. Ich lese halt gern etwas über andere Spielegruppen. Wenn es anderen auch so geht, dann bin ich auch gern bereit, ein bisschen über meine private RPG-Runde zu berichten.

Sir Rolus
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Der Neue

Beitrag von Elvin »

Oh. Das ist dann schon sehr vielschichtig, da wir höchst unterschiedliche Runden haben.

Ich kann dir nur folgende Tipps geben :
Für Brettspielrunden wirst du wenig Hinweise und Zusammenfassungen finden.
Solltest du jedoch für Rollenspielrunden zumindest Storyzusammenfassungen suchen, so wirst du bei einigen Runden unter www.thornet.de fündig.
Für zwei weitere Runden (1 DSA, 1 D20) könnte ich dir sonst auch noch das Material einmal zuschicken.
Antworten