Allods Online

Offenes Forum für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Icebear
Knight-Lieutenant
Knight-Lieutenant
Beiträge: 420
Registriert: 02 Jan 2005 19:16
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Allods Online

Beitrag von Icebear »

Hallo zusammen,

spielt jemand von Euch Allods Online (http://de.allods.gpotato.eu/)?

Kurz zum Spiel:

Es ist ein F2P MMOG, welches von der Grafik, Mechanik sehr an WoW erinnert. F2P bedeutet, dass Ihr spielen könnt, ohne monatlich bezahlen zu müssen. Das russische Spiel finanziert sich über einen Item Shop. Diesen habe ich mir mal angesehen und es ist so, dass die meisten Items die dort angeboten werden, auch per Quests ingame erreichbar sind (größere Taschen, Tränke, Bankfächer, usw.). Sprich, es ist scheinbar auch im Highlevelbereich möglich, ohne Itemshop zu klarzukommen. Die Quest für eine größere Tasche ist allerdings sehr nervig. Habe für 8 Items über 4 Stunden gebraucht, weil die Droprate so niedrig ist. Aber das ist ja legitim...

Das Spiel befindet sich in der OpenBeta, es kann also jeder dran teilnehmen. Die Chars werden, wenn ich es richtig gelesen habe beim Release übernommen und können weitergespielt werden.

Der einzige deutsche Server ist ein PVP-Shard. Ob und wann weitere Server kommen ist unklar.

Es gibt 2 Fraktionen, 6 Rassen und 8 Klassen (Krieger, Späher, Heiler, Behüter, Magier, Beschwörer, Psioniker und ja, es gibt auch Paladine...). Wer sich für eine Fraktion entschieden hat (ich spiele die Liga), kann sich mit dem selben Account keinen Char der Gegenseite erstellen. Es ist aber ausdrücklich erlaubt, mehrere Accounts zu erstellen.

Mein Char ist z.Z. ein Level 13 Druide (wen wunderts :-) ). Habe zwar bisher nur ein paar Stunden gespielt, aber ich bin echt überrascht, wie die Jungs das hinbekommen haben. Klar gibt es noch ein paar Bugs, Übersetzungsfehler usw., die halten sich aber in Grenzen. Die Quests sind meist recht schnell abgeschlossen und sehr gut beschrieben (man sucht nicht stundenlang nach "jungen Werwölfen", da diese auf der Map markiert sind). Ansonsten gibt es an sich alles, was es in WoW auch gibt: Berufe, Instanzen (normale, heroische, Raidinstanzen), Rufsystem, Auktionen, Post, PvP-Gebiete usw.

Da immer genug Leute online sind, ist es kein Problem alleine zu leveln und sich für Gruppenquests gerade mal ein paar Leute einlädt, die das gleiche Ziel haben. Finde die Atmosphäre dort sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Highlevelspiel findet, wenn ich das richtig gelesen habe nicht nur auf der Welt statt. Es gibt drumherum einen Astralraum und für diesen ist es möglich, Astralschiffe zu bauen. Diese sehen fast aus wie die Schiffe aus WoW nur lassen sie sich mit mehreren Spielern selber steuern. Näheres dazu muss ich selber noch nachlesen.

Und da ist schon einer der wenigen Negativpunkte zu dem Spiel: Über die Homepage erfährt man z.Z. nur recht wenig. Vieles muss man im Forum oder Spiel erfragen (wie klappt das mit dem Skillen, wann bekomme ich Zugriff auf die Bank, welche Fraktionen gibt es, und wo lohnt es sich Ruf zu farmen...).

Zu den einzelnen Klassen kann ich wenig sagen, da ich wie gesagt noch nicht so lange spiele. Der Druide hat ein Pet (Rassen- und Geschlechtsabhängig, ich habe einen Bären) und kann 3 Wege gehen: Nahkämpfer (Kampf mit Nahkampfwaffen), Distanzkämpfer (Magie, Blitze usw.) und ein Baum ermöglicht das verstärken des Pets.

Also wer WoW mag, es mit der Zeit aber langweilig findet, weil das meiste schon erkundet wurde, sollte sich Allods ruhig mal ansehen. Gerade weil es kostenlos ist.

Wenn Ihr einen Ligachar habt, könnt Ihr ja mal nach Orandus schauen. Ich werde nicht viel spielen und wenn dann wohl meist Sonntags und Donnerstags abends online sein. Wäre aber nett, ein paar bekannte Gesichter dort wieder zu sehen :)

Bei Interesse schaut Euch einfach mal die Seite an:
http://de.allods.gpotato.eu

Grüße Xaris
"Killerspiele widersprechen dem Wertekonsens unserer auf einem friedlichen Miteinander beruhenden Gesellschaft und gehören geächtet. In ihren schädlichen Auswirkungen stehen sie auf einer Stufe mit Drogen und Kinderpornografie, deren Verbot zurecht niemand in Frage stellt" Innenminister Joachim Herrmann
Antworten