Terminator Salvation

Offenes Forum für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Koyote
Peasant
Peasant
Beiträge: 2
Registriert: 28 Aug 2007 09:31

Terminator Salvation

Beitrag von Koyote »

Irgendwie ist hier viel zu wenig los... Da starte ich doch mal einen Thread zum Terminator Universum :)

Der Film ist ja bereits in aller Munde. Wer noch nichts dazu gesehen hat: http://www.youtube.com/watch?v=zg9ooaozu-8
Mittlerweile gibt es ewig viele Trailer und ich glaub man kann sich bereits ne halbe Stunde des Films selber zusammen schneiden.

Passend dazu gibt es auch ein Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=8kxGI8cRhZA
Angelegt ist das Spiel inhaltlich noch vor dem Film. D.h. man kann sich mit dem Spiel schön warm spielen und danach direkt in den Film laufen und hat sogar noch n bisschen mehr von der Story mitbekommen.

Das Buch soll nicht so dolle sein, weil es schwer ist Action Szenen mit bloßem Text darzustellen.

Was haltet ihr von dem gesamten Terminator Universum? Ist das für Rollen- und Brettspieler interessant?
Gibt es eigentlich ein Terminator Brettspiel? Vermutlich würde es ein Terminator Monopoly Spiel geben, wenn die Zielgruppe jünger wäre :)

Gruß
Koyote
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Terminator Salvation

Beitrag von Elvin »

Hallo Koyote.

Ein Brettspiel zu dem Thema speziell in dem Setting wäre mir neu.

Ein Rollenspiel ist mir nur als "Kampagnenset" für GURPS (Ein Universalrollenspielsystem) bekannt.
Mit ein wenig Fantasie und eigenem Einsatz kann man aber bestimmt System wie Shadowrun oder Dark Conspiracy dazu nutzen um seine eigenen Terminatorabenteuer zu spielen (Weitere SF-Systeme sind dafür bestimmt auch geeignet).

Ansonsten aber vielen Dank von meiner Seite aus für die Links.
Koyote
Peasant
Peasant
Beiträge: 2
Registriert: 28 Aug 2007 09:31

Re: Terminator Salvation

Beitrag von Koyote »

Danke für deine Antwort und die Tipps. Hab mir schon fast gedacht, dass es sowas (noch) nicht gibt. ;)
Antworten