GRR Martin: A Game of Thrones

Offenes Forum für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von thd »

Roland Mundhenk hat geschrieben:...
Bleibt nun nur die Frage : Wie komme ich an nur eine Serie von HBO ran *G*
http://www.hbo.com/#/explore-hbo/hbo-go.html
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von Elvin »

Besten Dank :)
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von thd »

Geht nur von einem amerikanischen Proxy aus...
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von Elvin »

...ich habe da schon kleine Probleme bemerkt....naja. Warte mal mit Rosenthal :)
Benutzeravatar
Natas
Administrator
Beiträge: 279
Registriert: 28 Okt 2010 18:44

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von Natas »

Ich werde zusehen, dass ich die Szene Release Links euch zur Verfügung stelle. Das müsste aber dann in einem geschlossenem Bereich des Forums passieren, da das Ganze am Rande der Legalität stattfinden würde.
-----BEGIN STARFLEET MESSAGE-----

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

-----END STARFLEET MESSAGE-----
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von thd »

Natas hat geschrieben:Ich werde zusehen, dass ich die Szene Release Links euch zur Verfügung stelle. Das müsste aber dann in einem geschlossenem Bereich des Forums passieren, da das Ganze am Rande der Legalität stattfinden würde.
Das verbreiten solcher Links ist rechtlich so problematisch bzw. u.U. illegal, dass entsprechende Beiträge hier im Forum nicht geduldet werden!
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von thd »

In Deutschland wird die Serie bei TNT laufen: http://www.serienjunkies.de/news/tnt-se ... 31623.html
Benutzeravatar
Natas
Administrator
Beiträge: 279
Registriert: 28 Okt 2010 18:44

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von Natas »

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die Serie ein wenig anders vorgestellt habe. Hab zwar die Bücher nicht gelesen, aber ich stufe die Qualität gefühltermaßen in Richtung Sword of Truth (Legend of the Seeker) - Verfilmung ein. Ist aber auf jeden Fall sehenswert.
-----BEGIN STARFLEET MESSAGE-----

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

-----END STARFLEET MESSAGE-----
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von thd »

Die Bücher sind m.M.n. die beste Fantasy, die z.Zt. auf dem Markt ist. Auf jedenfall sehr empfehlenswert.
Galeon
Footman
Footman
Beiträge: 86
Registriert: 16 Jan 2005 00:59

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von Galeon »

Für Leute die die Bücher gelesen haben und für Leute die sie nicht gelesen haben, gleichermassen gilt, das die Serie halt das wiederspiegelt was machbar ist mit einem Budget das weit unter dem von Kinofilmen liegt.

Als Beispiel, Boardwalk Empire hatte den teuersten Pilot den es jemals gab und vermutlich auf lange Zeit geben wird mit ca 50 Millionen Dollar, Game of Thrones hat für den Piloten gerade mal ein 5tel des Budgets, was immer noch ca 2,5 mal so viel ist, was andere Fernsehserien in den Piloten stecken können.

Eine Aussage auf TV.com war im ungefähren so zu interpretieren, die Serie ist deutlich reifer und erwachsener als andere Fantasy Serien, aber sie stinkt noch immer nach dem Käse der Fantasy ist, denn das haftet Fantasy Serien einfach an.

Es ist für mich lange her das ich das erste (was auch das einzige Buch war) Buch gelesen habe, fühlte mich von der Umsetzung aber angenehm überrascht, da es so weit ich mich erinnern konnte, sich sehr explizit an das Buch hielt (was aber vermutlich auch daran lag, das man es auf HBO eh soweit treiben darf was Gewalt angeht, wie man will und niemand was gegen T&A sagt, wenn es auf diesem Sender, Showtime oder Starz läuft).

Ich denke man kann sich glücklich schätzen, das die Serie nicht bei NBC, ABC, FOX oder sonstigen "normalen" Sendern gelandet ist.

Btw Thorsten... Breaking Bad Season 4 verschiebt sich auf Juli dieses Jahres, da AMC wohl keine Lust hat die 4te Staffel wieder in den Endspurt der anderen Serien zu stopfen.

Und wie ich gerade gelesen habe, Buch 2 wird auch fix kommen, denn vergesst nicht, es ist eine TV Serie und sollte sie nicht laufen, alles was läuft ist ohne die Garantie, das die Serie jemals ihr Ende erreichen wird!:

Following strong critical and viewer response to the series’ April 17 debut, HBO has renewed GAME OF THRONES for a second season, it was announced today by Michael Lombardo, president, HBO Programming.
Ex nihilo
Alea iacta est
Ex nihilo
Non omnis moriar
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von thd »

Ich denke auch, dass man froh sein kann, dass die Serie bei HBO gelandet ist. Ich fand den Piloten vielversprechend aber etwas langatmig. Dieses Problem haben aber auch die Bücher, weil erstmal zahllose Charaktere eingeführt werden müssen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von Elvin »

Ich bin durchweg mit dem Film nun zufrieden...vorerst. Nur braucht man nun mehr ;)
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von thd »

Jeden Sontag um 21 Uhr gibt es neue Folgen.
Galeon
Footman
Footman
Beiträge: 86
Registriert: 16 Jan 2005 00:59

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von Galeon »

Vermutlich jeden Sonntag, kommt auf die Sportereignisse an (zumindest war das bisher der einzige Grund warum HBO irgendwas nicht gezeigt hat), da das einer von 3 Sendern ist, die sich nicht an politische / sonstige (z.B. Feiertage) Programmänderungen hält.
Ex nihilo
Alea iacta est
Ex nihilo
Non omnis moriar
Galeon
Footman
Footman
Beiträge: 86
Registriert: 16 Jan 2005 00:59

Re: GRR Martin: A Game of Thrones

Beitrag von Galeon »

10 schöne, spannende, erschreckende und vieles andere Wochen sind vorbei, ein weiteres Jahr des wartens liegt vor uns (Nun gut, für mich kommt jetzt True Blood und bald auch Breaking Bad).

Mein Fazit: Ich habe nur das erste Buch in englisch gelesen und dies war schon einige Jahre her, weshalb meine Erinnerung sehr sehr schwammig war, von daher war die Serie für mich zusammen mit Breaking Bad und Boardwalk Empire eine Meisterleistung des Fernsehens und vorallem Dinklage wuchs mir wärend dieser 10 Wochen stark ans Herz.

Die 9te Folge: "Baelor" stellte für mich den Höhe- / Tiefpunkt der 10 Folgen, es gibt einfach Dinge die macht man nicht im Fernsehen (oder doch?).
Ex nihilo
Alea iacta est
Ex nihilo
Non omnis moriar
Antworten