Neues Forum

Ankündigungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Internetseiten des Vereins

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Natas
Administrator
Beiträge: 279
Registriert: 28 Okt 2010 18:44

Neues Forum

Beitrag von Natas »

Hi,

ihr habt es sicher schon bemerkt, trotzdem hier nochmal offiziell:

Ich habe das Forum von Version 3.0.x auf den 3.1.x Zweig geupgraded. Infolgedessen wurde das alte Style überschrieben, bzw. ist nicht mehr kompatibel. Als alternative habe ich übergangsweise dieses schlichte Style ausgewählt. Falls euch das nicht zusagt, dann könnt ihr gerne hier herum stöbern und Vorschläge für ein neues Board-Style machen:

https://www.phpbb.com/customise/db/styles-2

Über Vorschläge würde ich mich freuen.


Grüße,

Christian
-----BEGIN STARFLEET MESSAGE-----

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

-----END STARFLEET MESSAGE-----
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Neues Forum

Beitrag von thd »

Das Design gefällt mir sehr, man sollte nur das Titelbild etwas anpassen.
Elvin
Knight-Champion
Knight-Champion
Beiträge: 2539
Registriert: 05 Dez 2004 14:12

Re: Neues Forum

Beitrag von Elvin »

Danke für deine Arbeit.

Wunschliste : Ich würde mir ein schwarzes Forum mit Kontrast wünschen. Glossyblack fände ich als Beispiel nicht schlecht. Gibt aber bestimmt auch gute Alternativen. Ich stimme jedoch THD voll zu. Das Bild sollte als erstes weg :)
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Neues Forum

Beitrag von thd »

Und es braucht noch einen Backlink zur Vereinsseite. Z.B. wenn man auf das Logo / Bellator klickt. Default ist da Forum/home, das kann man aber ändern.
Benutzeravatar
Natas
Administrator
Beiträge: 279
Registriert: 28 Okt 2010 18:44

Re: Neues Forum

Beitrag von Natas »

@thd: Das mit dem Logo und dem Backlink habe ich auf dem Schirm.

@Elvin: Ein dunkles Style fände ich auch gut. Eventuell mache ich es sogar so, dass sich jeder User sein eigenes Style auswählen kann. Werde dann die Tage ein paar alternative Styles installieren und nochmal Bescheid geben.
-----BEGIN STARFLEET MESSAGE-----

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

-----END STARFLEET MESSAGE-----
fastfox
Militia
Militia
Beiträge: 42
Registriert: 17 Mär 2013 13:00
Wohnort: Halle (Westfalen)

Re: Neues Forum

Beitrag von fastfox »

Ich finde den hellen Style deutlich freundlicher als den "düsteren" alten.
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: Neues Forum

Beitrag von thd »

Natas hat geschrieben:@thd: Das mit dem Logo und dem Backlink habe ich auf dem Schirm.
Ein Backlink wäre echt praktisch.
Antworten