RealUrl bzw. sprechende Urls

Ankündigungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge für die Internetseiten des Vereins

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Natas
Administrator
Beiträge: 279
Registriert: 28 Okt 2010 18:44

RealUrl bzw. sprechende Urls

Beitrag von Natas »

Hallo Webmaster,

etwas, das mich schon lange stört sind die nicht aussagekräftigen Links, die WP erzeugt. Könntest du die Permalink Option einschalten, damit bspw. aus einer häßlichen Adresse wie:
http://b3l.bellator-aleae.de/cms/?page_id=38
eine schöne wird à la
http://b3l.bellator-aleae.de/cms/major-division/
wird? Das würde nicht nur mein Herz erfreuen, sondern auch das von Google. (SEO)
Das sollte ganz einfach gehen, wie hier beschrieben:
http://codex.wordpress.org/Using_Permal ... _structure


Vielen Dank,

Christian
-----BEGIN STARFLEET MESSAGE-----

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

-----END STARFLEET MESSAGE-----
Benutzeravatar
thd
Knight-Captain
Knight-Captain
Beiträge: 1319
Registriert: 17 Dez 2004 16:15

Re: RealUrl bzw. sprechende Urls

Beitrag von thd »

Ich weiß wohl, wie das geht. SEO ist ein Mythos! ;) - Hier auf der Vereinsseite ist das eingestellt, bei der Ligaseite würde es zu erheblicher Mehrarbeit führen. Erkläre ich Dir mal im Verein.
Benutzeravatar
Natas
Administrator
Beiträge: 279
Registriert: 28 Okt 2010 18:44

Re: RealUrl bzw. sprechende Urls

Beitrag von Natas »

Quark! SEO ist genau so plausibel wie Atlantis oder Alien-Entführungen! Jeder kennt irgendwen, der einen Bekannten hat, von dessen Cousin mal die Schwägerin....
Weißt bescheid ;-)
-----BEGIN STARFLEET MESSAGE-----

Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

-----END STARFLEET MESSAGE-----
Antworten